• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openoffice impress öffnet keine mpeg-files

Altrocker

Member
Hallo,

ich habe ein Problem mit impress (openoffice 2.3.1) unter suse 10.3:
Ich möchte ein Videoclip, den ich mit "kino" im mpeg-Format gespeichert habe, in eine impress-Präsentation einbinden.

Wenn ich das Video einbinde, bekomme ich aber nur ein graues Lautsprecher-Symbol, und nix passiert. (das mpeg-file kann ich aber direkt problemlos mit "totem" abspielen)

Erzeuge ich ein avi-file, funktioniert's eigenartigerweise. Nur da dieses viel größer ist als ein mpeg, möchte ich gerne dieses Format benutzen. Ich habe schon etwas gegoogelt, und überall steht, dass mpeg von openoffice unterstützt wird.

Was mache ich falsch???

Viele Grüße

anne
 
OP
A

Altrocker

Member
Hi,

also das mpeg-File hat 57MB.
Wenn ich ein avi-File erzeuge und das einbinde (das hat dann ca. 500MB), funktionierts eigenartigerweise. Nur das ist mir zu groß.

Muss ich evtl. in Openoffice irgendwelche Bibliotheken manuell einbinden??

Gruß A.
 
Oben