• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neue Kunden und Rechnungsverwaltung -Software

anti43

Newbie
Hallo!
Eine neue Version der
MP Linux Kundenverwaltung und Linux Rechnungsverwaltung-Software (Java) ist draussen! :D

http://copy-left.de/support

Funktionsumfang von MP Version 3:

* Kunden verwalten

* Rechnungen verwalten und PDF erzeugen

* Übersicht über stornierte, bezahlte und in Verzug geratene Rechnungen

* Mahnungen erstellen

* Angebote verwalten und PDF erzeugen

* Produkte verwalten

* Lieferanten verwalten

* Produktlisten importieren (aus CSV Dateien)

* Updatemöglichkeit von MP Version 2

* Datensicherung

* Umsatzübersicht Monat / Jahr

* Einfaches Templatesystem für Rechnungen und Angebote

* Integrierter Taschenrechner

* Kunden-, Lieferanten und Produktlisten erstellen

bildschirmphoto12.png
[/url]
 

Speedstar

Hacker
Danke, LX-Office habe ich gestern schon betrachtet.

Allerdings können beide Programme etwas wichtiges nicht. Automatisch alle x Monate Rechnungen erstellen.Weil ich etwas auf ABO-Basis mache.

Bei LX-Office soll das ab märz 08 gehen. Geht aber noch nicht und das Projekt scheint mir im Moment etwas zu schlafen.

So viele Programme gibt es da ja auch nicht die unter Linux laufen.
Ich kann doch nicht der einzige sein der ein Rechnungsprogramm sucht.
Gibt es da ganze Systeme die ich übersehe? Sowas wie ein CMS?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Bei LX-Office steht eine neue Version an.
Das ist bisher nur Beta und einige Teile werden noch nicht unterstützt, aber das kommt noch.
Ich nutze LX-Office hier als einzige Basis und bin vollkommen zufrieden damit.

Linux CMS Systeme gibt es einige.
Google

cu
 

Speedstar

Hacker
Danke für deine Hilfe. Google habe ich schon oft bemüht. Aber CMS ist ja was anderes. Damit erstellt man ja Webseiten. Ich meine ob es so eine Art system auch für Rechnungsprogramme gibt. Weiß ja nicht wie sowas heißt, deshalb kann mir google da auch nicht weiter helfen.

Ich habe LX-Office mal installiert und werde das mal testen. Mit der neuen Version hast du recht. Aber die sollte ja schon im März erscheinen. Und bei der Beta, fragen schon einige wie man sowas überhaupt als Beta raus geben kann. Mal sehen was sich da tut.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ja gute kaufmännische Software für Linux ist rar.
Ohne das je getestet zu haben sieh dir das doch mal an.

http://www.rbt.de/software.htm

Du meinst CRM Systeme nicht CMS da gibt es viele Google Fehler.

cu
 

whois

Ultimate Guru
Ach das kannte ich noch gar nicht.
Ausserdem ist es erschwinglich aber ob es solch einen Funktionsumfang hat wie LX-Office.
Hast du schon Erfahrungen damit gesammelt?
 
@whois:
Ich hatte das mal als Demo installiert und es lässt sich gut und einfach bedienen.
Real arbeite ich allerdings noch mit Lexware unter VMWare :-(
Einen Wechsel werde ich mir wohl erst wieder zum Ende des Jahres überlegen.

Gruß

Axel
 
Oben