• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gesucht: openSUSE-Software für Autoren

Kennt irgendjemand von euch Autoren-Software wie z.B. WritePro von Sol Stein oder Writer's Café von der Firma Anthemion, die unter Linux oder sogar direkt unter openSUSE läuft?

Einen wunderschönen Rosenmontag wünscht euch allen

freddiecarlton
 
Die Website von Writers's Café ist zur Zeit leider nicht zu erreichen.

Vielen Dank für die beiden Hinweise.

Was WritePro anbetrifft, habe ich einen Hinweis gefunden, dass es auch unter Linux laufen soll. Allerdings liegen keine rpm-Dateien vor, sondern lediglich eine tar-Datei. Damit komme ich leider nicht zurecht, dieses Installieren von tar-Dateien bleibt mir zur Zeit noch ein großes tiefes Welträtsel...

Wie kann ich das Installieren von tar-Dateien schnell erlernen?

freddiecarlton
 

whois

Ultimate Guru
freddiecarlton schrieb:
Wie kann ich das Installieren von tar-Dateien schnell erlernen?

Ich lege dir ein paar Links rein. :wink:

http://www.linux-forum.biz/tutorial_tar.php
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Software_aus_dem_Quelltext_Installieren/Deinstallieren

cu
 
Oben