• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(Gelöst) Keine Symbole in OpenOffice-Symbolleisten

w.strowik

Newbie
Hallo,

ich benutze OpenOffice 2.2.0 unter Ubuntu 7.04 und habe ein Problem mit den Symbolleisten: In den Leisten erscheint nämlich nur Text, keine Symbole. Auch in den Einstellungen (z.B. Extras>Optionen ) fehlen sämtliche grafischen Elemente wie z.B. Checkboxen.

Unter Extras > Optionen > Ansicht habe ich bei "Symbolgröße und Symbolstil" verschiedene Einstellungen ausprobiert, ohne Änderung.

Wenn ich OpenOffice von der Konsole starte, kriege ich keine Fehlermeldung.
Ich habe Gnome installiert und benutze IceWM als Fenstermanager.

Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht an dem Pfad, unter dem OpenOffice nach Symbolen sucht?

Vielen Dank im Voraus
Wolfgang
 
OP
W

w.strowik

Newbie
Hallo Leute,

das Problem ist gelöst. Ursache war, dass das Style-Paket nicht installiert war, siehe hier:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/92646/

Ist das nun ein reines Ubuntu-Problem oder auch für Suse-User interessant?

Wie auch immer, jetzt funzts.

Gruß
Wolfgang
 
Oben