• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

World of warcraft im opengl modus

Hauro

Newbie
moinsen

ich bin noch Linux Anfängerin.

habe mir über wine WOW Installiert. normal gestartet habe auch keine Grafik Fehler.

Es ruckelt nur und wenn ich Fenster Modus anschalten möchte gibt es ein Fehler Fenster.

wenn ich bei dem Icon bei Befehl -opengl anhänge hüpft das Icon nur und ist irgend wann weg.

wie bekomm ich das hin mit dem opengl Modus ?


Wine version:0.9.54-11.1

Graka: club 3d 7600gs

Linux: Open Suse 10.2
 
Wenn Du mal Tante "G" gefragt oder mal die SuFu genutzt hättest, dann wären Dir vielleicht auch einige Links, bzw. Ratschläge in einem Post weiter unten aufgefallen... :mrgreen:

http://www.linux-club.de/ftopic89967.html
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=206990759&sid=3&pageNo=1
http://de.gentoo-wiki.com/Wine_World_Of_Warcraft

CU Freddie
 
OP
H

Hauro

Newbie
moin

ich hab im wine ordner nur wine/drive_c/Programme/Gemeinsame Dateien/Blizzard Entertainment/WORLD OF WARCRAFT und dort habe ich auch keine config.wtf Datei


und nicht so wie es hier beschrieben ist
/home/dein_name/.wine/drive_c/Programme/World of Warcraft/wtf/Config.wtf

ist das ein problem ?


bei mir ist die config.wtf datei unter: /home/meinname/Games/World of Warcraft/WTF
 
Was mich ein bißchen wundert, ist das WOW sich nicht im wine-Ordner befindet. Solange wine es aber findet sollte das egal sein. Wichtig sind auf jeden Fall die korrekten Einstellungen für open-GL ansonsten ist hakt der Bildaufbau doch mächtig!

CU Freddie
 
OP
H

Hauro

Newbie
moin

vielen vielen dank Freddie62 wow läuft. es ruckelt nicht Fenstermodus geht und im open gl Modus müsste es auch sein.




Gruß
Hauro
 
OP
H

Hauro

Newbie
ehm

ich hab jetzt das in die config geschrieben
SET SoundBufferSize "200"
SET gxApi "opengl"
SET ffxDeath "0"
SET gxResolution "800x600"


und wine auf windows 98 gestellt klappte auch alles super. nur nach dem rechner neustart ruckelt es und der sound stottert.

kannst du mir da noch helfen ?

gruß Hauro
 
Ich selbst spiele nicht WOW, sondern mein Sohn. Ich muß mal bei allernächster Gelegenheit nachsehen, was ich beim letzten Mal eingestellt habe. Bei ihm geht das nämlich sehr gut.
Normalerweise sollte ein Neustart nichts ausmachen, aber vielleicht sind einige Parameter wieder verstellt. Ich kann mich nur noch daran erinnern, daß der Sound über alsa (Also OS) eingestellt werden mußte. U.U. kann das ruckeln auch an der Einstellung des Window-Managers liegen. Da muß ich auch mal nachsehen wie ich das damals eingestellt habe (wenn ich an den Rechner komme!). Sobald ich genaueres weiß, werde ich das posten.
Morgen habe ich evtl. die Möglichkeit das Nachzusehen!

CU Freddie
 
OP
H

Hauro

Newbie
vielen dank schon mal


ich weis nur das ich als ich zum ersten mal neugestartet/ neu angeschaltet habe ging es als ich unter wine die windows version geändert habe


und die anderen male musste ich des öffteren cache interface und wtf order löschen und die config datei des öfteren umändern damit es wieder ging.

also nach einer halben stunde rum löschen und wieder neu ändern gings dann. aber nur bis bis zum nächsten runterfahren des pc s
 
So, nun habe ich es endlich geschafft!
Die Config.wtf findest Du hier:
http://phpfi.com/295398
Der Kompatibilitätsmodus steht auf Win2000 bzw. XP.
Ich weiß nicht, ob das Problem vom Kompatibilitätsmodus Win98 kommt!

CU Freddie
 
OP
H

Hauro

Newbie
das hat leider auch nix gebracht. hab des jetzt wieder soweit zurück das nur das von der gentoo seite in der config datei steht und dann hab ich mal per konsole starten lassen mit dem befehl aus dem wow icon.
 
OP
H

Hauro

Newbie
Nach dem ich das wow nun per konsole grstatet habe. und nach kurzer zeit wieder angeworfen habe läuft es nun ruckelfrei. ich glaub solangsam mein Betriebsystem will mich veräppeln. :shock:


Beim nächsten rechner start läufts dann bestimmt wieder ruckelich.



Ich versteh garnix mehr. :?


gruß
Hauro
 
OP
H

Hauro

Newbie
jetzt hab ich mal so gestartet




-n 19 wine



bleiben die einstellungen nun so gespeicher ? da es nach dem befehl ruckelfrei läuft .

ansonsten könnt ich doch wenn das jedes mal soklappt.

den befehl nice -n 19 wine im wow icon mit eingeben oder nicht ?

Mal eine frage was macht der befehl eigentlich ???
 
Oben