• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation von Kile bei Suse 10.3

Mumie

Hacker
Drück mal Alt + F2
Es erscheint ein Fenster. Hier gibst du kile ein.

Es müsste eigentlich auch in deinem Menü unter Büro zu finden sein.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Kile nicht mit dabei sein soll. Vl. ist Kile einfach nicht installiert u. du solltest es auf den CDs/DVDs finden und ueber Yast installieren koennen ohne das es irgend wo aus dem Netz herruntergeladen werden muss.
 
Vielleicht handelt es sich um eine "kastrierte" Zeitschriften-Beilage-DVD? In diesem Bereich kann so einiges fehlen.

Zur Installation:
Füge dir Packman sowie die beiden Haupt Repositories ("oss" und "Nicht-oss") als Quellen in YaST ein und installiere Kile über YaST (dann kommt das aktuelle Kile von Packman incl. aller eventueller Abhängigkeiten).
So geht das:
YaST => Software => Community Repositories
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Software_Installieren/Deinstallieren_mit_YaST#Paketquellen_verwalten_-_Installationsquellen_aus_dem_Netz
http://de.opensuse.org/YaST/Software/Community_Repositories

Edit: Ich habe das Thema mal geteilt. Immerhin ist das eine neue Wurst hier. :wink:

Zum Starten von Kile:
Alt+F2 => kile
Aber das stand ja bereits weiter oben. :wink:
 
Oben