• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Digitale Signatur für z.B. Rechnungen

trustme23

Newbie
hi allerseits,

es scheint schwierig zu sein, dem Gesetzt über die digitale Signatur bei Rechnungen nachzukommen. Kann es sein, dass der Gesetzgeber hier eine proprietäre Lösung bevorzugt und somit alle Linux/ Unix und Apple Anwender ausschließt?

Ich habe in letzter Zeit häufiger nach Infos zu dem Thema für Linux gesucht doch irgendwie nichts gefunden.
Hat hier jemand einen Tip wie man gesetztes konforme digitale Signaturen unter Linux einsetzt?

thanx für jeden Hinweis
 

nbkr

Guru
Für Linux gibt es in dem Bereich noch nicht wirklich was brauchbares, was auch von den gängigen Signaturausebern (S-Trust, D-Trust, Post, etc.) unterstützt wird. Aber mit www.signaturportal.de kann man auch mit einem reinen "Linuxbüro" digital signieren. Kostet halt ein paar Cent pro Signatur.
 
Oben