• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RC Flugsimulator Problem mit Java (gelöst)

kirasam

Member
Hallo zusammen

Ich stelle meine Frage einfach mal hier . :wink:

Diesen Flugsimulator möchte ich gerne benutzen .

http://www.heli-x.net/download.shtml

Ich benutze Suse 10.3 und habe weil es erforderlich ist ( nachzulesen bei angeg. link unter support ) Java 1.6 installiert ( vorherige Version war 1.5 ) .

Es ist so das das Programm startet , aber dann nach ein paar Sekunden während des startens stehen bleibt .

In der Taskleiste erscheint dann das Java-Symbol mit dem Text ERROR dahinter .
Keinerlei Fehlermeldungen in der Konsole ( ich starte das Programm aus der Konsole heraus ) .

Bei dem ersten Startversuch kamen zwei Fehlermeldungen ( Fehlermeldungen in der Konsole ) , diese bezogen sich auf die vorherige Javaversion ( 1.5 ) . Nachdem ich ich das update auf V 1.6 durchgeführt hatte kam die eine Fehlermeldung nicht mehr
Die andere kam nach wie vor .

libxcb: WARNING! Program tries to unlock a connection without having acquired
a lock first, which indicates a programming error.
There will be no further warnings about this issue.

Daraufhin habe ich gegoogelt und ein update von xorg-x11 (7.2) auf xorg-x11 (7.3) durchgeführt .
Der jetzige Stand ist der das keine Fehlermeldung ( Fehlermeldung in der Konsole ) mehr erscheint aber dennoch das Programm nicht startet und beim Startvorgang einfriert .
Der einzige für mich sichtbare Fehler ist in der Taskleiste zu sehen ( Java-Symbol mit der Meldung ERROR dahinter ) .

Ich weiss nicht wie ich jetzt weitersuchen soll / muss . Es wäre nett wenn ihr mir ein wenig helfen könntet .


P.S. : Ich hoffe ich habe nichts vergessen :oops:

Gruss

Kirasam
 
OP
K

kirasam

Member
Problem gelöst .

War eigentlich einfach . Hinter dem Splashscreen der beim Programmstart erscheint hatte sich die Fehlermeldung versteckt ( in meinem Fall das ich den Controller nicht angeklemmt hatte ) .

Einfach rechte Maustaste auf die in der Taskleiste liegende Meldung klicken und auf verschieben gehen . Damit kann man sich die Fehlermeldung hinter dem Splashscreen hervorholen und dann in meinem fall einfach wegklicken .

Nun funktionierts .


Gruss


Kirasam
 
Oben