Moin,
folgendes Problem: habe mir vorhin Suse Linux 10.3 (32 Bit) auf meinen Desktoprechner (mal wieder) installiert. Die Grafikkarte (6600 GT) konnte ich problemos mit den nvidia-Treibern installieren. Das Spiel "Sauerbraten" (Cube 2) hat mir schon unter Windows spaß gemacht, also wollte ich es unter Suse zum Laufen bringen. Habe ich mir das Spiel geladen, konfiguriert und gestartet. Beim ersten Start (Auflösung von 1024*786 vermute ich mal) wurde das Bild noch auf einem TFT angezeigt, als ich dann jedoch die Auflösung auf 1280*1024 umgestellt habe, wurde das Bild durch die 2 TFTs in der Mitte gespalten, so dass ich auf dem linken TFT links einen schwarzen Balken und auf dem rechten TFT rechts einen Schwarzen Balken. Spielen lässt's sich damit jedenfalls nicht so gut. Wollte nun fragen, wo ich dem System sagen kann, dass bei 3D-Anwendungen er nur auf einen Bildschrim zu greifen soll.
Edit:
Das ganze sieht z.Z. so bei mir aus:
Gruß rrurr
folgendes Problem: habe mir vorhin Suse Linux 10.3 (32 Bit) auf meinen Desktoprechner (mal wieder) installiert. Die Grafikkarte (6600 GT) konnte ich problemos mit den nvidia-Treibern installieren. Das Spiel "Sauerbraten" (Cube 2) hat mir schon unter Windows spaß gemacht, also wollte ich es unter Suse zum Laufen bringen. Habe ich mir das Spiel geladen, konfiguriert und gestartet. Beim ersten Start (Auflösung von 1024*786 vermute ich mal) wurde das Bild noch auf einem TFT angezeigt, als ich dann jedoch die Auflösung auf 1280*1024 umgestellt habe, wurde das Bild durch die 2 TFTs in der Mitte gespalten, so dass ich auf dem linken TFT links einen schwarzen Balken und auf dem rechten TFT rechts einen Schwarzen Balken. Spielen lässt's sich damit jedenfalls nicht so gut. Wollte nun fragen, wo ich dem System sagen kann, dass bei 3D-Anwendungen er nur auf einen Bildschrim zu greifen soll.
Edit:
Das ganze sieht z.Z. so bei mir aus:
Gruß rrurr