• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Supertux- Mauszeiger hängt und Spiel läuft ruckelig

Strietzl

Hacker
Ich bin zwar absoluter Anti- PC Spieler, habe mir aber trotzdem das Spiel Supertux installiert und wollte es einmal spielen.
In dem Auswahlmenü, welches nach dem Start des Spieles erscheint, hängt der Mauszeiger (Tuxkopf mit Schnabel) andauernd und bewegt sich nur ruckartig.
Wenn ich dann im Spiel bin, läuft der Pinguin auch nur ruckelig und ist schwer zu steuern. An der Grafikkarte (ohne 3D) selber kanns nicht liegen, ich hatte das Spiel auch schon unter Windows XP gespielt, da lief es einwandfrei, ich konnte im Menü mit der Maus auswählen und auch der TUX lief und hüpfte im Spiel problemlos über jedes Hindernis.
Ich habe das Spiel sogar schon mal mit meinem alten Ackergaul, Siemens Mobile 360 mit 366MHz PII unter XP gespielt, es hat sogar damit funktioniert, nur war das Bild kleiner dargestellt am Bildschirm.

Woran kann das denn liegen? Die Grafikkarte meines aktuellen FSC- Notebooks ist diese:

Hersteller: Silicon Integrated Systems Corp.
Modell: SiS 660
Treiber: sis (Keine 3D-Unterstützung)
 

longman

Advanced Hacker
Hast Du es unter Fullscreen oder Window Modus laufen ?

Ich könnte mir sonst schon ein Problem mit der Grafikdarstellung vorstellen.
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Ja, schon Vollbild. Unter Windows XP lief es auch im Vollbildmodus.
Das Spiel läuft nur im Vollbildmodus, nach dem Start wird der Bildschirm erst dunkel, dann kommt das Spielmenü, bildschirmfüllend.
 
Oben