• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] CivCTP lässt sich auf Athlon 64 nicht installieren

Zerberus

Member
Hi Leute,

habe heute bei meinen Töchter das "Civilisation: Call To Power" kurz CivCTP installiert (beides 32 bit Rechner mit SuSE 10.3) und hat gut funktioniert. Dann auf meinem Rechner (Athlon 64 mit 64 bit Linux) gab es nur ein

Diese Platform wird nicht unterstützt

Die Installation von CivCTP funktioniert nicht mit glibc-2.1 auf unknown
Bitte melden Sie sich beim Loki Technical Support: support@lokigames.com

Die Website www.lokigames.com sieht seit langem verlassen aus (in 2000 waren die letzten Änderungen) :( und ob sich bei support@lokigames.com noch jemand meldet, wage ich zu bezweifeln. Andererseits müsste es doch mittlerweile ne Menge Leute geben, die dieses Problem schon vor mir gehabt haben und es vermutlich irgendwie lösen konnten.

BTW: Das ist ne Linux-Version (ich hab auch den Update german 1.2a) und dann hab ich noch SimCity 3000 und Railway Tycoon 2 gekauft - sind auch Linux-Versionen - die habe ich noch gar nicht ausprobiert auf meinem 64bit Linux, ich vermute aber, dass die das gleiche Problem haben, weil sie aus dem gleichen Stall kommen.

CIAO Peter
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Als ich noch ein 64Bit Suse auf dem PC hatte, konnte ich Ankh mit dem Befehl: linux32 ./Ankh.sh installieren. Hatte aber auch noch die 32Bit-Laufzeitumgebung installiert. Viele solcher Spiele sind meist nur für 32Bit hergestellt.
 
OP
Z

Zerberus

Member
tomfa schrieb:
Als ich noch ein 64Bit Suse auf dem PC hatte, konnte ich Ankh mit dem Befehl: linux32 ./Ankh.sh installieren. Hatte aber auch noch die 32Bit-Laufzeitumgebung installiert. Viele solcher Spiele sind meist nur für 32Bit hergestellt.

Wow, das klappt tatsächlich :D
Wußte gar nicht, dass es sowas gibt! :)
Auch der Update läßt sich mit linux32 einspielen! Auch das Spiel läuft, jedoch der Ton ist grausam. Einiges läßt sich gar nicht erkennen, so zerhackt kommt das an. Aber immerhin, es läuft.

CIAO Zerberus
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Bitte! :) Dann setze deinem Titel noch ein [gelöst] voran.
Tipp: Wenn du noch nicht soviel auf deinem "Athlon 64 mit 64 bit Linux" eingerichtet hast, installiere dir die 32bit von Suse. Siehe auch: Klück!
 
OP
Z

Zerberus

Member
tomfa schrieb:
Bitte! :) Dann setze deinem Titel noch ein [gelöst] voran.
Tipp: Wenn du noch nicht soviel auf deinem "Athlon 64 mit 64 bit Linux" eingerichtet hast, installiere dir die 32bit von Suse. Siehe auch: Klück!

Ja, das wäre in der Tat eine Überlegung wert gewesen, wenn ich das vorher gewußt hätte, aber nu isses mal so und ich glaube nicht, dass ich das jetzt nochmal auf ein 32bit Linux ändern würde. Schliesslich wollte ich ja einen 64bit Prozessor, damit ich da drauf ein 64bit Linux laufen lassen kann. Deinen Porsche fährst Du ja trotzdem auch, obwohl darin weniger Kofferraum ist, als in meinem Kombi. Es geht halt um das Gefühl ganz 64bittig zu sein :lol:

CIAO Zerberus

PS: Vielleicht weiss ja noch jemand, wie man den Sound vernünftig hinkriegt? Gibts da auch ein 64bit auf 32bit-Soundmodul? :oops:
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Zerberus schrieb:
Deinen Porsche fährst Du ja trotzdem auch, obwohl darin weniger Kofferraum ist, als in meinem Kombi. Es geht halt um das Gefühl ganz 64bittig zu sein :lol:
Habe keinen Porsche und will auch keinen, zu unpraktisch! :wink:
Zerberus schrieb:
PS: Vielleicht weiss ja noch jemand, wie man den Sound vernünftig hinkriegt? Gibt's da auch ein 64Bit auf 32Bit-Soundmodul? :oops:
Dazu müsste man mehr wissen (z.B. schrebbelt/kratzt, allgemein schlechter Sound, nur in bestimmten Anwendungen, KDE, Gnome (Nicht allzu wichtig) oder andere Desktopumgebung.). Wenn Sound schrebbelt/kratzt mal den PCM-Regler im (Alsa)Mixer etwas runterdrehen. Die Frage außerdem im passenden Unterforum stellen.
 
Oben