• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unter Linux mit XP zocken

mexoticom

Member
Hallo an alle!!!

Ich bin neu hier und weiß nicht genau, ob das hier der richtige Platz für meine Frage ist.

Also ich möchte von Vista auf OpenSuse 10.3 umsteigen.
Allerdings habe ich erfahren, dass man Windows-Games wie The Witcher gar nicht unter Linux zocken kann.
Gibt es da eine Möglichkeit???
Spontan ist mir die Virtualisierung von XP eingefallen.
Ist das ohne große Performance-Einbußen möglich.

Vielen Dank für eure Antworten!!!
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
In virtuellen Maschinen gibt es zur Zeit keine 3D Beschleunigung. Du kannst höchsten schauen, dass das Spiel nativ unter Linux läuft oder du informierst dich mal über wine, oder aber du bleibst bei Windows. Zudem könntest du dich noch bei den Spieleherstellern beschweren, dass sie endlich mal Linux-Spiele veröffentlichen.

EDIT: Cedega habe ich vergessen.
 
OP
M

mexoticom

Member
Hi,

habe mal ein bisschen nach wine geforscht und entdeckt, dass es bei 3D-Grafik große Inkompatibilitäten gibt.
Was meinst du mit "nativ unter Linux"?
 
OP
M

mexoticom

Member
Jo, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

In welcher Reihenfolge sollte ich XP und Suse installieren?
 

abgdf

Guru
Lies auch mal:

http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/

Gruß
 
Oben