• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]UT2004 startet nach Patch nicht mehr

berliner

Newbie
Hallo!
Ich hab heute UT 2004 installiert. Kurz Probe gespielt, läuft 1A.
Danach hab ich den aktuellsten Patch installiert (die Files in die entsprechenden Ordner kopiert so wie es als Anleitung da stand) und nun startet es nicht mehr.
Weder über den Eintrag in K Menü, noch über die Konsole.

Die Konsole sagt mir beim Wechsel ins Verzeichnis und dem Aufruf von sh ut2004

Code:
Couldn't run UT2004 (ut2004-bin). Is UT2004_DATA_PATH set?

Ich hab UT2004 in /home/icke/games/ut\ 2004/ installiert.
Falls es wichtig sein sollte warum nicht in /usr/local/games, weil es dort nicht hingepasst hätte, die Linux Partition ist nicht allzugross und im home Verzeichniss war genug Platz für die 5 GB.

Jetzt vermute ich mal ich muss irgenteinen Pfad anpassen. Aber welchen und wie?

Ich sag schonmal Danke im voraus.
 
OP
B

berliner

Newbie
Ich denke mal ich bin dem Problem auf die Schliche gekommen.
Beim Patchen wird die UT-2004.bin überschrieben. Ich hab die neue UT-2004.bin als root per rechtsklick ausführbar gemacht und nun geht es.
Sowoh über die Konsole als auch wenn ich im Verzeichnis auf das Startscript klicke.

Denkt aber nicht das Ihr mich jetzt los seit mit meine Fragen zu Linux, Ihr werdet noch ne Menge von mir hören... :wink: :)

Habs als gelöst markiert.
 
Oben