• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zugriff mit Open Office auf anderen Rechner, Office ist :-(

KC87

Newbie
Liebe Linuxer,
bei mir besteht ein Problem im Fernzugriff mit Open Office auf Dateien auf einem anderen Rechner, d.h. Rechner 2 hat extra Platte, gemountet und über NFS freigegeben für Rechner 1, Open Office zeigt von Rechner 1 Fehlermeldung (kann nicht öffnen), Dateien und Platte sind rw für alle. Mit z.B. vi kann ich diese Dateien verändern. Nur Office weigert sich. Wenn ich auf Rechner 1 mit Office arbeite, gibt es keine Probleme.
Kann mir jemand mit einem Tip weiterhelfen, warum nur Office sich hier weigert und was im Hintergrund bei Office abläuft?
Vielen herzlichen Dank.
 

whois

Ultimate Guru
KC87 schrieb:
Kann mir jemand mit einem Tip weiterhelfen, warum nur Office sich hier weigert und was im Hintergrund bei Office abläuft?.
Dazu wäre es nicht schlecht wenn du uns mit etwas Hintergrund Informationen eindecken würdest.
Also welche Distribution in welcher Version usw. usw.
 
OP
K

KC87

Newbie
Stimmt, sonst ist das Kaffeesatzleserei, Entschuldigung. Also, der Rechner 2 mit den Daten läuft unter Suse 10.1 mit Office 2.0, der Rechner 1 von dem aus zugegriffen werden soll hat Suse 10.2 mit Office 2.04. Die Fehlerausschrift lautet:
Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler beim Zugriff auf ...
Die gleiche Datei ist aber über vi, mc, .... zu öffnen, zu bearbeiten und zu speichern.
 
Oben