• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) Wie aktuelles OO(2.3.0.1.2) "zusammenhängend&q

Catull

Hacker
Hallo,

ich habe versucht, via Smart von der letzten 2.1xx auf die neueste OO-Version upzudaten (channel: http://download.opensuse.org/repositories/OpenOffice.org:/STABLE/openSUSE_10.2 )

Das hat zunächst nichts gebracht, OO startete nicht. Dann OO 2.1xx deinstalliert und 2.3 installiert..... dachte ich.

Das Problem war, dass ich nicht alle Komponenten installiert hatte, Writer ging zuerst nicht und andere Teile. Da kam ich darauf, dass ich mir das gesamte OO wohl aus den Einzelpaketen zusammenstellen muss.

Meine Frage: gibt es ein "Master Installer"-RPM, das alle gängigen OO-Teile "nachzieht"?

Ich nehme an, ich habe da was übersehen...

Danke

Catull
 

Escho

Advanced Hacker
Hallo!

Da gibt es keinen Automatismus mehr. Du mußt wirklich all das ankreuzen, was du brauchtst.

Edgar
 
OP
C

Catull

Hacker
Dank für die fixe Antwort.
Escho schrieb:
Da gibt es keinen Automatismus mehr. Du mußt wirklich all das ankreuzen, was du brauchtst.Edgar

Super!
Kennt jemand den tieferen Sinn hinter dieser Entscheidung, mir erschließt sich der nicht ;-)
 

Escho

Advanced Hacker
Das Problem entstand dadurch, das mit dem Update auf ooo2.3 die "Organisation" der Softwaremodule geändert wurde. Das ist dann natürlich etwas, das deine Distribution nicht wissen kann. Und eine Abhängigkeit, z.B. zwischen writer und calc, gibt es nicht, da die Module auch unabhängig voneinander funktionieren.

In opensuse 10.3 ist alles so voreingestellt, daß die Installation wieder, wie gewohnt, problemlos klappt. Diese Distri kennt ja auch ooo2.3 schon.

Edgar
 
OP
C

Catull

Hacker
Escho schrieb:
In opensuse 10.3 ist alles so voreingestellt, daß die Installation wieder, wie gewohnt, problemlos klappt. Diese Distri kennt ja auch ooo2.3 schon.
OK, Danke. Werde wohl gen Jahresende auf 10.3 updaten, dann geht alles wieder wie gewohnt.
 
Oben