• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] OO Calc: Formelergebnisse werden nicht dargestellt

panamajo

Guru
Hi,
habe gerade folgendes Problem:
ich habe eine .ods Datei abgespeichert um sie auf einem anderen Rechner weiter bearbeiten zu können. Auf dem 2. Rechner werden aber bei Formelfeldern nicht die Ergebnisse angezeigt sondern die Formel selbst oder "###"

Also ein ganz einfaches Beispiel:
Ich gebe in einer Zelle
Code:
=2,0+0,5
ein. Erwarten würde ich die formatierte Darstellung des Ergebnisses:
Code:
2,50
Stattdessen kommt:
Code:
=2+0,5

Selektiere ich die Zelle und öffne den Function Wizard wird auch das korrekte Ergebnis angezeigt (die Formeln funktionieren also).

Da beide Rechner unter openSUSE 10.3 mit derslben OO Version laufen schließe ich ein Kompatibilitätsproblem aus.

Ich vermute dass es sich um einen Seiteneffekt der globalen OO Einstellungen handelt, aber welche?
TIA
 

Escho

Advanced Hacker
Servus

Schau mal hier:
Extras - Optionen - openoffice.org calc - Ansicht.
Da kannst du über das Auswahlfeld Formeln einstellen, ob du die Formeln oder das Ergebnis angezeigt haben willst.

Edgar
 
Oben