• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SimCity nun unter der GPL?

TomcatMJ

Guru
Gemäß http://www.ea.com/article.jsp?id=olpc118 "spendet" Electronic Arts das 18 Jahre alte und ursprünglich von Maxis unter dem Namen Micropolis entwickelte Spiel SimCity im Rahmen der OLPC (=One Laptop per Child) Initiative der Community um damit diese Initiative zu unterstützen. Dazu soll es unter seinem ursprünglichen Namen Micropolis (so hieß die ursprüngiche C64er Version aus der die PC-Version portiert wurde) in der Communityversion erhältlich sein und nach Qualitätskontrolle durch EA als SimCity for OLPC dann für die OLPC-Notebooks erhältlich sein.
Die Rechte zur Portierung auf Unix bekam früher (in den 1990ern) bereits DUX Software die wiederum Don Hopkins damals beauftragten dies durchzuführen und der nun wohl auch wieder die aktuelle initiale GPL-Version von Micropolis aus der bereits vorhandenen alten Portierung bauen soll. Siehe dazu auch unter http://www.donhopkins.com/drupal/taxonomy_menu/4/49/66

Mal sehen was dann besser wird, diese nun endich offene erneute Portierung oder doch Lincity / Lincity-ng ? Oder wird jemand ganz anderes am Ende doch eine Version mit netter 3D Grafik draus bauen? ;)

Bis denne,
Tom
 
Oben