• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenOffice lässt sich nicht mehr starten??

TomZ

Member
Hallo,

mein OpenSuse 10.3 hat heute morgen einige Updates eingespielt und jetzt lässt sich OpenOffice nicht mehr starten ... der KDE Crashmanager bringt mir folgende Nachricht:


Code:
Überprüfung der Systemkonfiguration beim Start deaktiviert.

[?1034h(no debugging symbols found)
Using host libthread_db library "/lib/libthread_db.so.1".
(no debugging symbols found)

Liegt aber nicht am KDE, ich habs mal unter Gnome ausprobiert, da startet OO auch nicht mehr....??? Any ideas???
 
OP
T

TomZ

Member
Dann kommt folgendes:

Code:
Xlib:  extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
Xlib:  extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
KCrash: Application 'soffice.bin' crashing...

Äh, ich hab aber X ganz normal laufen und andere Applikationen machen keinerlei Mucken ... auch aus demselben Konsolenfenster heraus, kein Problem ....
 
OP
T

TomZ

Member
Nee, ich hab überhaupt kein 3D Zeugs am Laufen .... aber ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen dass das ein Problem vom XServer ist ...?
 
Oben