• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Vorbestellung] Ankh 2 - Herz des Osiris - Linux-Version

Das Spiel Ankh 2 - Herz des Osiris soll nach Linux portiert werden, sofern genügend Vorbestellungen vorliegen. Derzeit sind 102 Bestellungen eingegangen. Laut ixsoft werden ca. 250 Vorbestellungen benötigt, damit das Projekt rentabel ist. Angepeilter Erscheinungstermin sollte Weihnachten 2007 sein. Interessenten können das Spiel unter http://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi?ref=Products/de/RSANKH02DV.html bestellen.
 
OP
D

duglambier

Newbie
Hi !

I am a french OpenSuSE user and I love games such as Ankh. As ixSoft is a german website and is the only one inveolved in the operation, I hope german Linux users won't disappoint me ;)

Danke schone, ich spreche deutsch ein bischen ;)
 
OP
D

duglambier

Newbie
A response from Thomas Steiding, CEO of RuneSoft :

Hallo Linuxspielegemeinde!
Nachdem wir die Arbeiten an der Macversion von "Ankh II: Herz des Osiris" weitgehend abgeschlossen haben, könnten wir uns nun der Fertigstellung einer möglichen Linuxversion widmen. Wie unser Partner IXsoft bereits vor einigen Wochen angekündigt hat, würden für die Realisierung einer Linuxversion eine Mindestbestellmenge von 250 Einheiten benötigt. Ankh II für Linux würde in einer bilingualen (englisch/deutsch) Vollversion ausgeliefert werden. Die vorraussichtlichen Systemanforderungen der Linuxversion werden sein:
Linux kernel 2.4 oder 2.6
1,2 GHZ CPU - 512 MB RAM
System basierend auf libstdc+.so.6, SDL-1.2, alsa oder OSS
NVIDIA oder ATI Grafikkarte mit 64 MB oder mehr Grafikspeicher & Hardware beschleunigte 3D Treiber

Wir würden uns freuen, wenn wir Ankh II und künftig auch weitere Titel für die Linuxplattform realisieren könnten.
Viele Grüsse
Thomas Steiding
 

INA_Medick

Member
@duglambier
J'ai l'impression que ce jeu est vraiment important pour toi ... mais pourquoi d'une si grande importance ? Tu as déjà ecrit dans deux forums allemands que je connais !
Moi, j'aimais bien Ankh mais je n'engagerais pas quelques utilisateurs de Linux des pays etrangers.
Quand même, c'est chouette :D
 
OP
D

duglambier

Newbie
INA_Medick schrieb:
@duglambier
J'ai l'impression que ce jeu est vraiment important pour toi ... mais pourquoi d'une si grande importance ? Tu as déjà ecrit dans deux forums allemands que je connais !
Moi, j'aimais bien Ankh mais je n'engagerais pas quelques utilisateurs de Linux des pays etrangers.
Quand même, c'est chouette :D

C'est important parce que j'ai l'impression (j'ai bien dit l'impression) que l'on est en train de perdre du terrain et que je vais devoir changer d'OS d'ici un an ou deux, faute de support de grands editeurs.

Anyway, 122 pre-orders so far :
http://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi?ref=Products/de/RSANKH02DV.html

Demo coming soon
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Nur mal so aus Interesse,als Nullzocker, weil ich das im Moment überall lese.
Was ist besonders an den Spiel, das so ein Aufwand betrieben wird.
Alle Foren und Linuxnews Portale sind voll davon. :?

cu
 

Catull

Hacker
whois schrieb:
Was ist besonders an den Spiel, das so ein Aufwand betrieben wird.

Es ist ein grafisches "Point and click" - Adventure mit humorig-skurielen Charakteren, spritzigen Dialogen und durchdachtem Rätseldesign.
Es steht in der Tradition der Adventures von Indiana Jones, Simon the Sorcerer, Monkey Island und Day of the Tentacle Klassiker.

Also für Fans der gehobenen digitalen Unterhaltung ein lang vermisster Genuss ;-)

Ich kann nur empfehlen, sich mal mit den Klassikern zu vergnuegen, einige gibt es auf Abandonia für "lau".

Versucht es, die sind wie gute Bücher, immer noch das Durchspielen wert.
 

sourci

Newbie
So, habe auch vorbestellt. habe mir zwar nur einen trailer und ein bisschen Infos auf der Ankh-HP angesehen aber solch ein Spiel gefällt mir auf jeden Fall !

Hauptsache die 250 Leute kommen zusammen.... Lt. ixsoft's -HP sind es 122 Vorbestellungen vom 28.11.07
 

whois

Ultimate Guru
Catull schrieb:
Es ist ein grafisches "Point and click" - Adventure mit humorig-skurielen Charakteren, spritzigen Dialogen und durchdachtem Rätseldesign.
Es steht in der Tradition der Adventures von Indiana Jones, Simon the Sorcerer, Monkey Island und Day of the Tentacle Klassiker. .
Aach, danke seid ich meine Brotkiste Anfang der 90er eingemottet habe spiele ich nicht mehr. :wink:
 

INA_Medick

Member
Ja, Das Erscheinen von Ankh2 für Linux ist nun sicher. Zur Zeit läuft ein halb-offener Betatest bei Runesoft. Man hofft, das Spiel noch vor Jahresende ausliefern zu können.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
duglambier schrieb:
And how does it work ?
Es ist ganz in Ordnung. Nach dem ersten Start war ich nur etwas geschockt, weil nach dem Rune Soft Intro das Spiel abgestürzt ist. Bei dem zweiten Sart wurde nach dem Intro der Bildschirm schwarz und es geschah eine Zeit lang nichts mehr, bei dem dritten Start genau das gleiche, wie bei dem zweiten Start, aber nach ca. einer Minute war der schwarze Bildschirm weg und der Ladebalken zu sehen. Ansonsten hat sich gegenüber Ankh1 von der Grafik her nicht viel getan (Mein erster Eindruck!). Erst einmal genauer angucken. :wink:
(Sorry, too little knowledge of English)
(Wer möchte, kann diesen Text auch in's Englische, oder Französche übersetzen!) :)
With Google translated:
It is quite in order. After the first start, I was just a little shocked, because according to Runesoft Introduction to the game crashed. The second Sart was after the introductions of the black screen and it happened a long time nothing more, in the third start exactly the same as for the second start, but after about a minute, the black screen away and the loading bar to see . Otherwise, Ankh1 opposite of the graphics is not much done (My first impression!). Only once precise look.
(Kann mal wer prüfen, ob die Übersetzung so in etwa korrekt ist? Habe so meine Bedenken. :roll:)
 
OP
D

duglambier

Newbie
tomfa schrieb:
duglambier schrieb:
And how does it work ?
Es ist ganz in Ordnung. Nach dem ersten Start war ich nur etwas geschockt, weil nach dem Rune Soft Intro das Spiel abgestürzt ist. Bei dem zweiten Sart wurde nach dem Intro der Bildschirm schwarz und es geschah eine Zeit lang nichts mehr, bei dem dritten Start genau das gleiche, wie bei dem zweiten Start, aber nach ca. einer Minute war der schwarze Bildschirm weg und der Ladebalken zu sehen. Ansonsten hat sich gegenüber Ankh1 von der Grafik her nicht viel getan (Mein erster Eindruck!). Erst einmal genauer angucken. :wink:
(Sorry, too little knowledge of English)
(Wer möchte, kann diesen Text auch in's Englische, oder Französche übersetzen!) :)
With Google translated:
It is quite in order. After the first start, I was just a little shocked, because according to Runesoft Introduction to the game crashed. The second Sart was after the introductions of the black screen and it happened a long time nothing more, in the third start exactly the same as for the second start, but after about a minute, the black screen away and the loading bar to see . Otherwise, Ankh1 opposite of the graphics is not much done (My first impression!). Only once precise look.
(Kann mal wer prüfen, ob die Übersetzung so in etwa korrekt ist? Habe so meine Bedenken. :roll:)

Thank you. So the game is now playable, isn't it ?
 
Oben