• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Datenbank-Abfrage mit Filte

kelups

Member
Ich habe mir ein Journal (Notizen zu meiner Tätigkeit in einer Sache) als Datenbank angelegt. Die Felder sind Datum, Tätigkeit, Stichwort.
Unter Stichwort brauche ich ABkürzungen wie b für Besuch. Es können in diesem Feld mehrere Stichwörter vorkommen, durch Leerschlag getrennt (ohne Komma oder dergleichen),
Nun will ich eine Abfrage nach Stichwörtern filtern. Enthält das Feld nur ein STichwort, geht das perfekt, sind es aber mehrere, von denen ich eines mit beispielsweise "IN (b)" filtern möchte, wird überhaupt kein Datensatz angezeigt. Was mache ich falsch?
Suse 10.3, OO 2.3, odb-Datenbasis.
Kurt
 
Oben