• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Sprachproblem OpenOffice

Crosswind

Newbie
Hallo!

Habe folgendes fast lustiges Sprachproblem: Wenn ich z.B. per Mail ein Word-Dokument geschickt bekomme und öffne es durch klicken, wird es im OO Writer angezeigt - wobei der dann ein englisches Menü und etwas eigenartige Bedienfelder hat.

Wenn ich eine Datei auf einem Rchner gespeichert habe und durch Klicken öffne, oder wenn ich OO ganz normal starte, ist die Menüführung wie immer und in deutsch...

Stören tuts nicht großartig, wenn jemand weiß warum das so ist und wie ichs ändern kann, dann würd ich mich über eine kurze Antwort freuen.

Betriebssystem ist 10.3 und OO-Version 2.3. Das ganze auf einem Acer Extensa 2900.

Gruß
Philip
 
Naja, eigentlich wäre das ja ein neues Thema, weil völlig anderes Problem :wink:
Ich gehe mal ganz stark davon aus, daß Du nicht alle Komponenten (Pakete) der opensuse-Version vom Office sauber deinstalliert hast.
 
OP
C

Crosswind

Newbie
sorry, ich dachte hier anhängen wäre besser als immer neue Threads öffnen...

Also, bevor ich 10.3 installiert habe habe ich die Platte formatiert und OpenOffice nur einmal installiert.

Gruß
Philip
 
Crosswind schrieb:
sorry, ich dachte hier anhängen wäre besser als immer neue Threads öffnen...
Hier praktizieren wir es so: Eine Frage, ein Thread. :wink:
Zu viele Fragen in einem Thread lassen den Thread unübersichtlich und unbrauchbar werden.

Für dich konkret ist es auch noch massiv von Nachteil, dass der Thread als "gelöst" markiert ist. Die Chance, dass Helfer deine offene Frage in einem gelösten Thread lesen, sinkt dadurch massiv.

Ich habe den Thread daher ab der neuen Frage geteilt. :wink:
 
OP
C

Crosswind

Newbie
Hallo Leutturmwärter,

sorry, ich habe das ganze eben nochmal genau nach verfolgt und merke, dass das Problem nicht mehr besteht.

Evtl. hatte ich es bei einer Mail, bei der das Word-Dokument englisch codiert war, falls sowas geht? Ich bekomme es gerade nicht wieder hin.

Sorry wenn ich Euch also unnötige Mühen gemacht habe - ist mir gerade gar nicht verständlich und wenn ich das Problem nochmal reproduziert bekomme melde ich mich auch sicher nochmal...

Gruß
Philip
 
Oben