• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Briefkopf

sioxx

Newbie
Hallo

Gibt es schon fertige Brfiefköpfe wo mann ur noch die Adresse einsetzen muss.
Für Open Office.
 
Na klar:

1) OpenOffice.org (Vorlage):
http://wiki.linux-club.de/Briefe_nach_DIN_mit_dem_OOo_Writer_erstellen#Erstellung_eines_Briefes_aus_einer_in_OpenOffice.org_enthaltenen_Vorlage

2) LaTeX:
http://wiki.linux-club.de/Professioneller_Brief_mit_LaTeX
 

pelikan

Hacker
<<<<<<<<< Gibt es schon fertige Brfiefköpfe -----------------

hi,

gibt es, aber mach dir doch selbst welche. ist ganz einfach unter verwendung von rahmen an der richtigen stelle des dokuments.

siehe unter "einfügen" >> "rahmen" >>>

an der richtigen stelle eingefügt, mit den gewünschten inhalten bestückt, inhalt, position usw. geschützt, und du hast einen individuell gesstylten briefkof. einschl. evtl. grafik oder foto als logo. unter verwendung der rahmen mache ich auch meine einschübe für cd's oder dvd's. einfacher geht's nicht.
vielleicht kannst du ja auch mal unter www.easylinux.de gucken so 2005 oder so. da wurde mal ein briefkopf mit den amtlichen massen gebastelt.

have a lot of fun
pelikan
 
pelikan schrieb:
vielleicht kannst du ja auch mal unter www.easylinux.de gucken so 2005 oder so. da wurde mal ein briefkopf mit den amtlichen massen gebastelt.
http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2003/07/038-musterbrief/index.html
Ist in meinem obigen Link bereits verlinkt. :wink:
 

pelikan

Hacker
<<< Unf fuer LaTeX gibts g-brief so wie scrlttr2 fuer DIN gerechte Geschaeftsbriefe.

jau jungs,
dat gifftet alles. ich habe doch nur bescheiden eine möglichkeit zur selbsthilfe angeboten.
manchmal braucht man auch so was einfaches.
:idea:
have a lot of fun
pelikan
 
Oben