• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MS Sammelmappe unter openSUSE öffnen ???

OsZ

Newbie
Hallo Gemeinde,

habe gerade mal meine alten (vom Jahr 2000) Daten aus der Zeit des Studiums durchgesehen und dabei bin ich auf etliche *.obd dateien gestoßen. Nach einiger Zeit des Überlegens und mit Hilfe von google bin ich dann wieder drauf gekommen, dass das die MS Sammelmappe war, die es ja mal gab. Nun bin ich seit ca. 3 Jahren MS-frei, so dass ich diese Daten nicht mehr einsehen kann. Ich erinnere mich, dafür MS Office 97 verwendet zu haben.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Sammelmappendaten in einem freien Office Programm zu öffnen? Hatte mit OpenOffice leider keinen Erfolg.

Hoffe, es gibt da noch eine Möglichkeit, außer die alten install CDs von MS Win und MS Office rauszukramen und auf meinem zweiten Rechner zu installieren. Und wine gibts ja auch noch.

Bin für jede Hilfe und Anregungen dankbar....

Gruss,
OsZ
 

edgarkls

Hacker
das sieht eher schlecht aus. Die MS-Sammelmappe hatte seinerzeit selbst unter Windows solche Probleme bereitet, dass das Feature schließlich aus Office entfernt wurde. Ich wüsste auf Anhieb keine Möglichkeit, die Daten unter Linux weiter zu verwenden
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Richtig damit hatte ich auch früher meine Probleme.
Es gibt IMHO keine Möglichkeit diese einzu binden.

cu
 
OP
O

OsZ

Newbie
Danke Leute. Werd ich wohl doch MS Office 97 mit Hilfe von wine unter Linux zum laufen bringen müssen um die daten zu extrahieren ......

Grüße, OsZ
 
Oben