• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche LAN Spiele machen am meisten Spaß?

Speedstar

Hacker
Hallo,

ich bin auf den Geschmack gekommen mit freunden zu zocken. Momentan sind es noch Browserspiele. Welches Spiel kann man unter Linux (Suse) problemlos installieren und übers netzwerk spielen? Darf ruhig etwas kosten!

Was macht euch am meisten Spaß?
 

Amy

Newbie
enemy-territory fällt mir da spontan ein. Sowie die Mods wie TCE.
Andere Spiele wie BZflag und Armagetron sind auch ganz nett, find ich.
Viel Spaß bei der Suche nach "deinem" Spiel.
 
OP
S

Speedstar

Hacker
Könnt ihr mir sagen wo ich Wolfenstein: Enemy Territory her bekomme? Suche schon seit knapp ner Stunde. Werde das mal ausprobieren.
 

abgdf

Guru
Probier doch mal "Clanbomber" ... und sag dann, ob's geklappt und Spaß gemacht hat.

Aber Vorsicht: Ist 2D und Grafik naja, aber Suchtfaktor hoch.

Viele Grüße
 

Amy

Newbie
abgdf schrieb:
Probier doch mal "Clanbomber" ... und sag dann, ob's geklappt und Spaß gemacht hat.

Aber Vorsicht: Ist 2D und Grafik naja, aber Suchtfaktor hoch.

Viele Grüße

http://ftp.games.skynet.be/pub/wolfenstein/et-linux-2.60.x86.run

oder bei freenet suchen

du wirst noch den patch brauchen - et 2.60b
http://www.h3adbang3r.de/news.php?81

viel spass
 
OP
S

Speedstar

Hacker
Also bei Wolfenstein: Enemy Territory, kann ich keinen Server betreten. Die meisten gehen gar nicht und zwischendurch habe ich mal einen, da kann ich dann ohne Waffen und Gegner durchfliegen. Die oben verlinkte Version ist ja auch noch Französisch oder sowas. Gibt es da was zu beachten?
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Speedstar schrieb:
Also bei Wolfenstein: Enemy Territory, kann ich keinen Server betreten. Die meisten gehen gar nicht und zwischendurch habe ich mal einen, da kann ich dann ohne Waffen und Gegner durchfliegen. Die oben verlinkte Version ist ja auch noch Französisch oder sowas. Gibt es da was zu beachten?

Soweit ich weiß gibt es dieses Spiel nur als Englische Version, vielleicht hast du nur einen Server erwischt der eine französische Mod hat. Du solltest nach Servern ausschau halten, die etpub oder etpro als Mod laufen haben.

Neben et, kann ich dir noch Nexuiz empfehlen, oder auch Unreal Tournament. Nexuiz und Unreal Tournament sind sehr ähnlich. Beide sind recht schnelle Egoshooter (bin ein Fan von guten Ego-Shootern ;-) ). UT kostet jedoch etwas und zur Zeit wird auch eine neue Version entwickelt, die im November raus kommen soll. Diese hat jedoch hohe Hardwareanforderungen.

EDIT: Achja, wenn du öfters online spielen solltest, würde ich dir noch XQF empfehlen. Dies ist ein Gamebrowser, mit dem du schnell und einfach Server finden kannst, für sehr viele Spiele.
 
OP
S

Speedstar

Hacker
Danke schon mal für die vielen Antworten.

Wie gesagt, bin ich gewillt Geld auszugeben. Aber nur wenn ich weiß dass es dann auch so läuft wie ich es mir vorstelle.

Also ein Ego Shooter wäre schon mal super. Ich möchte mit einem oder mehreren Freunden einen Shooter spielen, mit dem wir dann als trupp gegen andere Kämpfen.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Probieren geht über Studieren ;-)

Alle genannten Spiele kannst du ausprobieren. Bei UT3 gibt es eine Beta-Demo, diese läuft jedoch bis jetzt nur unter Windows. Später soll auch noch eine Linux Demo erscheinen.
 

Amy

Newbie
hehe Ohne Waffen durch Gegner fliegen - du warst Spectator :)

Du kannst mit L das Limbomenü öffnen und dann entweder Axis oder Allies wählen anschließend noch eine Klasse mit Waffe und dann auf OK - und los gehts.

Ein Server empfehlenswert für Anfänger ist von www.crew-nexus.net und zwar: ip 137.224.240.16
 

INA_Medick

Member
Quake4 macht im Multiplayer viel Spaß. Für 10€ ist es schon deins :wink:
(Allerdings ist das die deutsche Version, da gibt es so gut wie keine Spieler auf den öffentlichen Servern, wenn du aber ohnehin schon einen Trupp hast, ist das ja kein Problem)
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hmmm,
gute Games... da wären:
nativ laufende Spiele
  • ET
    Unreal (Gold)
    UT
    UT 2003 und 2004
    Legends
    Scorched3D
    Nexuiz
    Cube
    Torcs
    Tremulous
    PlanetShift
    Quake
    Alienarena 2007
    Warsow
    ...
    die ganzen kleinen Spielchen eben: FrozenBubbles, BzFlag, Wormux, ...

über Emulator laufende Spiele
  • MOHAA
    CoD
    FarCry
    Renegade
    WoW
    Warcraft III (The Frozen Throne)
    Diablo II (Diablo 1 bisher nur über qemu und ne Windows-Installation)
    Morrowind
    Battlefield Vietnam und Battlefield 2
    GTA-VC und SA
    SoF II
    Jazz 2 (super spiel!)
    Hitman 2
    Guild Wars
    Never Winter Nights
    ...

... to be continued ;)

(und nein, ich besitze diese Spiele nicht alle; aber das ist das, was ich inzwischen mit meinen Freunden getestet habe)
 
Oben