• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach Update auf 10.3 Probleme mit Kile

Haegar

Member
Hallo,

nachdem ich ein Update von Suse 10.2 auf 10.3 gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass ein ganz neues Latex System verwendet wird. Anstatt teTex kommt jetzt TexLive zum Einsatz.
Welche Auswirkungen hat das jetzt? Muss ich irgendwelche Configdateien löschen / anpassen (ist ja ein Update gewesen).
Kile findet nun beispielsweise die ganzen Hilfe-Dokumente nichtmehr (das fand ich immer ein hervorragendes Feature).
texconfig habe ich bereits ausgeführt...

Warum hat denn noch niemand anders über die Veränderung bzw mit Problemen damit berichtet?

Haegar
 
Das Projekt teTeX liegt seit Mai 2006 auf Eis und wird nicht mehr weiterentwickelt. Der Umstieg auf TeXLive war daher notwendig.
http://wiki.linux-club.de/LaTeX/Distributionen

Kile hängt wohl noch immere sehr an teTeX. Der Punkt heißt bei Kile ja auch:
Hilfe => TeTeX Dokumentation.
Dat gibbet nun aber nicht mehr.

Schick den Kile Jungs doch einfach mal ne Mail.
Die meisten Distris dürften mittlerweile (oder zumindest demnächst) eh auf TeXLive umgestiegen sein oder umsteigen.
 
OP
H

Haegar

Member
Ich habe in den Bugtracker von Kile geschaut und hab gefunden, dass Kile eigentlich mit TexLive laufen sollte.
Gehen denn bei jemand anderes die Hilfefunktionen von Kile mit TexLive? Dann wüsste ich wenigstens, dass es an meinem System liegt.

Haegar
 
Oben