• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OO 2.3.0: Bug bei Fettschreiben

Dr.Ryan

Member
Hallo an alle,
mir ist nach der Installation von OpenSuse 10.3 auf meinem Laptop ein Fehler in OO aufgefallen:
Schreibt man Text in Writer und schaltet auf Formatierung "Fett" um, dann lässt sich diese, sobald man einen Buchstaben getippt hat, nicht mehr umstellen. Irgendwie sehr lästig das Ganze, weil ich so immer noch mindestens ein Zeichen folgend schreiben muss, um man das Wort zu markieren und Fett zu machen. Bei "Kursiv" passiert das ganze nicht.
Ist das irgendwie schon bekannt, bzw. Abhilfe dazu bekannt?
 

Yehudi

Guru
Ich kann das sogar in openSUSE 10.2 nachvollziehen. Ganz merkwürdig.

Probier mal folgendes:
Anklicken für Fett Was schreiben. Anklicken für fett, und die Maus gleich nach rechts wegziehen.

Kann das sein, das es in OpenOffice jetzt Mausgesten gibt? Und das man die ein oder abstellen kann?
 
OP
D

Dr.Ryan

Member
Ja, das mit der Maus passiert bei mir auch. Dennoch ergiebt das mit dem Fett-schreiben Bug keinen Sinn. Es muss meiner Meinung nach ein Fehler sein und keine innovative Funktion.
 
Oben