• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] - openOffice 2.3 Update von älteren Versionen

Yehudi

Guru
In openOffice 2.3 auf openSUSE 10.2 habe ich folgendes Phenomen festgestellt:
Beim Öffnen werden die New Documents nicht mehr angezeigt. Leider sind die Zwischenversionen nicht mehr verfügbar. :-(
Also blieb nur eine 2.0 hier trtt das ganze nicht auf. Auf openSUSE 10.3 in der VMWare tritt der Fehler bei openOffice 2.3 nicht auf.
Ist jetzt nicht so dramatisch, aber ist irgendjemanden das aufgefallen?
 
OOo 2.3 von hier ( http://download.opensuse.org/repositories/OpenOffice.org:/STABLE/ ) macht immer mal wieder Probleme. Mal liegt es daran, dass das Paket wohl nicht 100%ig stable ist, mal auch nur daran, dass der User vergessen hat, irgendwelche Pakete mit zu installieren ( http://www.linux-club.de/ftopic85692.html ).
Schau mal nach, ob du wirklich alle erforderlichen Pakete installiert hast.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Wie ich gerade herrausgefunden habe, hat sich wohl da etwas geändert, und zwar werden die einzelnen Komponenten nicht mehr zusammenhängend installiert, sondern einzeln, und es besteht leider keine Abhängigkeit zu den Paketen. Das ist blöd. Soll man erst mal drauf kommen.
 
Das kann ich bestätigen! Die Paketierung hat sich offensichtlich geändert. Vorher konnte man das OO Paket installieren und dann waren alle Anwendungen da. Jetzt muss man die einzelnen Anwendungen (Writer, Calc, Impress ...) installieren. Was ich nebenbei bemerkt besser finde ... ein kleiner Hinweis darauf hätte allerdings auch nicht geschadet!

Falls es jemand noch nicht entdeckt hat: bei Writer kann man jetzt exportieren ins Wiki-Format ... cool ;-)
 
OP
Y

Yehudi

Guru
FordPrefect schrieb:
Das kann ich bestätigen! Die Paketierung hat sich offensichtlich geändert. Vorher konnte man das OO Paket installieren und dann waren alle Anwendungen da. Jetzt muss man die einzelnen Anwendungen (Writer, Calc, Impress ...) installieren. Was ich nebenbei bemerkt besser finde ... ein kleiner Hinweis darauf hätte allerdings auch nicht geschadet!
Als gesamtes Paket zu installieren finde ich eigentlich besser, und dann noch halt KDE oder gnome, was man halt braucht. Aber so ein kleiner Hinweis wäre doch echt nett gewesen.
FordPrefect schrieb:
Falls es jemand noch nicht entdeckt hat: bei Writer kann man jetzt exportieren ins Wiki-Format ... cool ;-)
Vielleicht fördert das ja die Beteiligung im Wiki. ;-)
 
Yehudi schrieb:
Done:
http://wiki.linux-club.de/LinuxClub:OpenOffice
:?: Hä?

Was ist das denn für ein Artikel?

Ich meinte eigentlich das Ausgangsproblem. Das habe ich aber bei den Quellen bereits entsprechend als Hinweis ergänzt
 

coogor

Hacker
FordPrefect schrieb:
Das kann ich bestätigen! Die Paketierung hat sich offensichtlich geändert. Vorher konnte man das OO Paket installieren und dann waren alle Anwendungen da. Jetzt muss man die einzelnen Anwendungen (Writer, Calc, Impress ...) installieren. Was ich nebenbei bemerkt besser finde ... ein kleiner Hinweis darauf hätte allerdings auch nicht geschadet!

Bin gerade in das gleiche Problem gelaufen - ich find die Installation jedes einzelnen Paktes einfach nur umständlich....man macht sich das Leben unnötig schwer.
 
Oben