• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenOffice Icons austauschen/ installieren

panamajo

Guru
Wenn du OO über das STABLE Repository installiert hast: das Crystal Icon Theme ist in OpenOffice_org-icon-themes enthalten.

Dort ist das Icon Theme in
/usr/share/ooo-2.0/share/config/images_crystal.zip
also reicht es vmtl. das Zip nach $OODIR/share/config zu kopieren.
 
OP
C

Crosswind

Newbie
Hallo panamajo,

danke für die schnelle Hilfe - leider kann ich den angegebenen Pfad nicht finden, genau so wenig finde ich unter Yast im Softwaremanager die OpenOffice_org-icon-themes.

Installiert habe ich OpenOffice quasi nur zusammen mit der Standardinstallation von OpenSuse 10.2 von der DVD, aktiviert habe ich die Installationsquellen oss sowie non-oss.

Gibts noch einen Tipp?

besten Dank schonmal,

Philip
 
OP
C

Crosswind

Newbie
übrigens kann ich in OpenOffice unter - Extras - Optionen - Ansicht die Crystal-Icons einstellen, irgendwo sind sie also.

Diese Crystal-Icons sind jedoch nicht identisch mit den von mir heruntergeladenen!

Gruß
Philip
 

panamajo

Guru
Crosswind schrieb:
Installiert habe ich OpenOffice quasi nur zusammen mit der Standardinstallation von OpenSuse 10.2 von der DVD, aktiviert habe ich die Installationsquellen oss sowie non-oss.
Das dürfte dann OO < 2.3 sein, AFAIK unterstützt diese Version keine Icon-Themes.

/usr/share/ooo-2.0 ist der Pfad für OO2.3, deshalb der Hinweis auf $OODIR - wo der bei deiner Version liegt bekommst du mit rpm -ql <paket> heraus
 
OP
C

Crosswind

Newbie
Hallo Nochmal,

sorry, bin Anfänger, klappt noch nicht so wies soll.

Habe jetzt OpenOffice 2.3 installiert!

Hier finde ich wie angegeben auch den Pfad /usr/share/ooo-2.0 und die Icons.

Wenn ich jetzt mit root-Rechten meinen Zip-Ordner einfach dazu lege (das andere sind ja auch zip-files), kann ich die Icons in OpenOffice unter Extras - Optionen - Ansicht trotzdem nicht sehen oder anwählen.

Was muss ich tun?

Besten Dank,

Philip
 

panamajo

Guru
Crosswind schrieb:
Habe jetzt OpenOffice 2.3 installiert!
Dann installier doch einfach das Paket OpenOffice_org-icon-themes
Crosswind schrieb:
Wenn ich jetzt mit root-Rechten meinen Zip-Ordner einfach dazu lege (das andere sind ja auch zip-files), kann ich die Icons in OpenOffice unter Extras - Optionen - Ansicht trotzdem nicht sehen oder anwählen.
Vmtl. muss der Dateiname mit images_ beginnen, ist jedenfalls bei den anderen Dateien so.
 
OP
C

Crosswind

Newbie
Hallo,

die OpenPffice-Icon-Themes sind natürlich installiert. Wie oben schon geschrieben sind die Icons, die ich will, aber nicht die dort hinterlegten "Crystal-Theme" Icons. Das mit dem Dateinamen werde ich nochmal versuchen.

Gruß
Philip
 
Oben