• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenOffice 2.2 Grafik Hintergrundfarbe

Keepers

Advanced Hacker
Hi,

standardmaeßig ist ja die Flaeche von gezeichneten Objekt in OO blau.. wo kann ich die umstellen?
Das nervt auf Dauer ganz schoen... weder die OO Hilfe noch online habe ich dazu was gefunden?

Gruß
Keepers
 
OP
K

Keepers

Advanced Hacker
Ja ich meinte die Standardeinstellung - so zu aendern geht ueber Rechtsklick - Flaeche schneller ;)
 

lifux

Newbie
Hallo,
meines Wissens ist die Farbe in den Formatvorlagen festgelgt. Ändern über
Formatvorlagen
Button Vorlagen für Grafikobjekte...
in der Regel Standard
Ändern
reiter Fläche

Aber Achtung man verändert damit die Default-Vorlagen die ggf. von Updates etc. wieder überschrieben werden können.
Mein Vorschlag. Die Formatvorlage zu kopieren und dann die Persönliche Vorlage zu verändern.

lifux
 
OP
K

Keepers

Advanced Hacker
Das waere mein Schritt jetzt gewesen nachdem ich nun weiß wo es ist:

Neue Vorlage erstellen dafuer und als standard definieren ;)

Bleibt noch ne Kleinigkeit:

Seit wann kann OO nicht mehr copy & paste von Bilder aus dem Internet?
 
Oben