• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Scribus öffnet keine PDFs

Loewe2301

Newbie
Hallo!

Scribus 1.3.3.7 will bei mir (openSuse 10.2) partout keine PDF-Dateien öffnen:
"PDF is not in an acceptable format"

An der Stelle auch gleich die Frage, ob es für Linux noch andere Software zum Bearbeiten von PDFs gibt. Ich will v. a. mehrere Dateien zu einer binden.
 
Wenn es nur darum geht PDFs zusammen zu fügen, so benötigt man hierzu kein Scribus.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=67081&highlight=pdf&sid=

Weshalb Scribus dir keine PDFs öffnet, kann ich nicht sagen da ich mit diesem Programm nicht arbeite.
 
OP
L

Loewe2301

Newbie
Danke! :)

Werde pdfsam und pfdtk ausprobieren.
Scribus scheint mir für diese kleine Aufgabe ohnehin zu aufgeblasen.
 
Ich möchte nichts gegen Scribus sagen da ich es selbst nicht nutze. Habe es aber schon mal leicht an-getestet und war nicht so begeistert. Gerade beim bearbeiten von grösseren Dinge welche mehrere Seiten Text beinhalten hat das Programm ganz schön zu kämpfen. Es geht richtig in die Knie wenn du 10 Seiten reinen Text offen hast.

Zum reinen zusammenfügen eignet sich bereits genanntes um einiges besser.
 
Oben