• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Akzentzeichen unter OOo

deranonyme

Newbie
Hallo an alle!

Ich habe unter OpenSuse 10.2 (AMD 64) OOo 2.0.4 und kann keine Akzentzeichen verwenden, z.B. für das französische Rene, indem ich erst die Akzenttaste ´ und anschließend ein e drücke. Das ´ landet vor dem e nicht nicht als Akzentzeichen darauf.

Sind Akzentzeichen unter OOo möglich oder muss ich jedesmal auf Sonderzeichen gehen?

Anon Ym
 

scummos

Hacker
Denke, das hat nichts mit OOo zu tun, sondern mit SuSE - die Standarbelegung ist "Deutsch - ohne Akzenttasten" ...
Schau mal, ob du das über YaST, SaX2 oder kcontrol irgendwo umstellen kannst...

Gruß Sven
 
OP
deranonyme

deranonyme

Newbie
Ich habe in Yast und im Kontrollzentrum gesucht, aber nichts gefunden. Weiß jemand weiter? :?: :?: :?:

Anon Ym
 

Escho

Advanced Hacker
Man hier gucken:
de.opensuse.org/Multimedia-Tastaturen_und_Akzente_einrichten
Edgar
 
Oben