• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verfälschte Schrift im Ausdruck otd, am Bildschirm normal?

Strietzl

Hacker
Ich habe gestern mit Open Office ein Textdokument geschrieben und ausgedruckt. Das hat ansich funktioniert, nur bei fett- gedrucktem Text gibt es Probleme, der wird nämlich fett- kursiv ausgedruckt, obwohl er am Bildschirm normal dargestellt wird und ich auch nicht kursiv ausgewählt habe. Liegt das am Druckertreiber? Es ist ein HP Dekjet 6122 mit Duplex.
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Den, der bei 10.2 dabei war, Der Drucker wurde automatisch erkannt und ich hab den Treiber dann übernommen, Deskjet 6122.
 

whois

Ultimate Guru
Strietzl schrieb:
Den, der bei 10.2 dabei war, Der Drucker wurde automatisch erkannt und ich hab den Treiber dann übernommen, Deskjet 6122.

Hmm das müsste aber üblichweise funktionieren.
Sonst kannst du auch mal versuchen ihn neu zu installieren.
Siehe Link.

http://hplip.sourceforge.net/
 
@Strietzl

Ich habe keine Ahnung woran das bei dir liegen kann, auch wenn es sich jetzt vl. doof anhoert, aber wa passiert wenn du den Text Fett & Kursiv machst und dann druckst? Vl. kommt er dann normal rauss.
Ist das Prob. auch bei anderen Schriftarten oder nur bei einer. Was passiert zudem wenn du den Text in PDF wandelst und dann druckst?
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Ich hab diese HPLIP Datei grad runtergeladen. Damit kann ich aber nichts anfangen, läßt sich nicht über Yast installieren, weils eine run Datei ist und keine rpm.
 

whois

Ultimate Guru
Strietzl schrieb:
Ich hab diese HPLIP Datei grad runtergeladen. Damit kann ich aber nichts anfangen, läßt sich nicht über Yast installieren, weils eine run Datei ist und keine rpm.

Lies dir das bitte mal durch. :)

http://wiki.linux-club.de/Software_Installieren/Deinstallieren_unter_Linux
 
Oben