• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Office unter Gnome startet nicht

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute,
hat jemand eine Idee warum ich unter Gnome meine Office Programme nicht öffnen kann?
Kurze Beschreibung: Ich klicke auf Office-Schnellstarter, kurz blendet das Startsymbol ein, dann ist es gleich wieder, weg das wars.
Das gleiche ist auch wenn ich direckt versuche z.B. Writer zu öffnen, kurz das Start-Symbol das wars.
Übrigens wenn ich das kanze bei KDE starte kein Problem.
Habt Ihr ne Idee wie ich das unter Gnome hinbekommen kann?

Gruss megi
 
OP
A

Anonymous

Gast
Habe es eingegeben und solch eine Fehlermeldung bekomme ich:

Gtk-Message: Failed to load module "gail": libgail.so: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Gtk-Message: Failed to load module "atk-bridge": libatk-bridge.so: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/usr/lib/ooo-2.0/program/soffice: line 254: 5494 Speicherzugriffsfehler "$sd_prog/$sd_binary" "$@"

** (process:5478): WARNING **: Unknown error forking main binary / abnormal early exit ...
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ich habe jetzt Gnome nochmals erneuert, aber es hat keinen Wert gehabt.
Was kann ich noch tun?
 
OP
A

Anonymous

Gast
"gail" ist sorgfältigst installiert und ich habe auch nocheinmal uktualisiert.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich bin immer noch dabei das OpenOffice unter Gnome ins laufen zu bringen.
Hat von den Profis jemand ne Idee wie ich das noch hinbekommen kann?
Ich hoffe das 10.3 Suse wird da etwas Fehlerfreier.

Was haltet Ihr eigendlich von Mndriva und hat das Zukunft?
Super wenn es da Draußen jamand gebe der mir weiter helfen kann.

Gruß megi
 
Muckt da das originale und von Suse mitgelieferte OOo rum oder hast du von irgendwo eine neuere Version installiert?
Die Versionen von irgendwo machen nämlich gerne mal Probleme.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Griffin,
es ist alles original, die Fehlermeldung kannst Du oben ablesen.
Ich arbeite gerade alles auf KDE hbe aber nichts überspielt oder so.
 

wilder

Member
hallo,

habe ooffice 2.3 installiert. wenn ich "oofromtemplate" in der konsole eintippe und dann neues dokument oder etwas anderes im menü auswähle, schmiert mir ooffice ab.

** (process:8292): WARNING **: Unknown error forking main binary / abnormal early exit ...

und dieses fenster erscheint:


anschließend öffnet sich immer writer.

gruß w
 
Oben