• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PCSX - Playstation Emulator

Hat irgendwer von euch diesen Emu in Verwendung?
Ich mir den Emu gestern installiert und auch ein Bios der Playstation ist vorhanden.

Aber wie kann ich ein Image eines PS-Games mounten?
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

nee, habe ich nicht, aber bei einer Google-Anfrage mit "playstation emulator" war der 2. Treffer dieser: http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/ePSXe

Könnte klappen.

Beste Grüße,

Joker
 
OP
M

mac_turrican

Member
Ich hab mir jetzt den Emulator "ePSXe" installiert. Soweit läuft das Teil mal.
Wenn ich jetzt aber die Grafikeinstellungen des Emus machen will bekomme ich in der Shell immer die Fehlermeldung
libbz2.so.1.0: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Also habe ich mal mit
whereis libbz2.so.1.0
nach dem File gesucht und folgende Ausgabe bekommen
libbz2.so.1: /lib/libbz2.so.1

Danach habe ich ins "Plugins" Verzeichnis des Emus einen Symlink gemacht
ln -s /lib/libbz2.so.1 /daten/playstation/epsxe160/plugins/libbz2.so.1.0

Damit kann man den Emu zwar starten aber wenn man in die Grafiksettings gehen will kommt jetzt folgende Fehlermeldung:
plugins/libbz2.so.1.0: undefined symbol: PSEgetLibType

Was kann ich noch tun? Mir sind jetzt die Ideen ausgegangen :cry:
 
Oben