• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kile: Navigation im Source und DVI

Hi,

ich kenne vom TeXnicCenter folgende Funktionalität:

Cursor wird im Source-Code an eine gewisse Position gesetzt. Nach Erzeugen der PDF wird automatisch an die Seite und Stelle im PDF gesprungen, die dem Cursor im Source entspricht. Umgekehrt konnte ich in der PDF doppelt auf eine Stelle klicken und mir wurde die Stelle im Source gezeigt.

Ist sowas auch mit Kile möglich? Ich habe gegoogelt, konnte aber nichts finden...

Gruß, M.B.
 
AFAIK sollte das nur bei Dateien im DVI Format gehen.


---EDIT---
Laut Webseite heisst es:
Inverse and forward search: click in the DVI viewer and jump to the corresponding LaTeX line in the editor, or jump from the editor to the corresponding page in the viewer.
 
Oben