• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Acrobat Connect: Desktop-Sharing unter Linux...

Hype

Member
Hallo,
Ich habe im Zuge des Updates des Acrobat Readers diese geniale Funktion von Adobe entdeckt. Hiermit ist es möglich eine Konferenz auf Web-Basis (Flash) zu starten und dabei den Desktop zur Ansicht frei zu geben.

Unter Windows funktioniert die Geschichte ganz gut, auch das Teilnehmen an einer Konferenz funktioniert unter Linux einwandfrei - leider habe ich es bis dato noch nicht geschafft meinen Linux-Desktop für andere sichtbar zu machen. Ich schätze mal es liegt entweder an einem fehlenden Plug-In oder an einer Unzulänglichkeit des flash-players.

Hat von Euch jemand eine Ahung, wie man die Freigabe unter Linux realisieren kann?
 
Oben