• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mehrseitige Faxdokumente *:tif öffnen?

DerJoerg

Newbie
Moin,
mit welchem Programm in 10.2 kann man mehrseitige Tiff-Dateien öffnen? Gibt es so etwas wie Irfan View auch für Linux?
Jörg
 

nbkr

Guru
Die Standardviewer von Gnome (heißt da eog) und KDE (Namen habe ich gerade nicht im Kopf) sollten mit mehrseiten Tiffs umgehen können. Brauchst also kein Extraprogramm dafür installieren.
 
OP
D

DerJoerg

Newbie
Ich kann in KDE mit der rechten Maustaste vier Programme zum öffnen auswählen, alle zeigen immer nur eine Seite an!
 

nbkr

Guru
Wie heißen denn die vier Programme und ist eines davon evtl. QFaxReader?

Siehe auch hier:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/28226/

Evince lässt sich auch unter KDE nutzen. Sollte sich über die Paketverwaltung nachinstallieren lassen.
 
OP
D

DerJoerg

Newbie
Qfax ist nicht dabei, nur Gwenview, Gimp, Krita und ShowFoto. Wenn es keine Suse-Lösung gibt, muss ich mich also sonstwo auf die Suche machen und mal dem Link in dem anderen Beitrag folgen.
 
OP
D

DerJoerg

Newbie
Evince habe ich jetzt vergessen! Ich dachte hier nutzen die meisten User die Suse-Distr., scheint aber nicht so zu sein...
 
Oben