• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Flash in Impress einbinden

tobi8049

Newbie
Hallo,

ich such jetzt schon ewig nach ner brauchbaren Lösung mit der man Flash Videos in Openoffice Impress Präsentationen einbinden kann. Unter Windows scheint dies über Einfügen-->Objekt-->Plugin zu funktioniern. Bei mir mit openSuse 10.2 funktioniert dies jedoch nicht.
Hat einer ne Idee wie ich das hinbekomme? Oder hat das schonmal jemand hinbekommen?
Ich hab auch schon die Datei vom flashplugin (libflashplayer.so) nach /usr/lib/ooo-2.0/program/plugin kopiert. Jetzt erscheint .swf auch im Auswahlmenü beim Plugin einbinden (Einfügen -> Opjekt -> Plugin) aber abspielen lässt sich das Flashvideo trotzdem nicht.
 
Oben