• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie mache ich Formular-Eingaben in OO?

pilus

Hacker
Hallo,
(ich weiss, gehört nicht wirklich hier ins Forum - aber ein bisserl schon ;-)
Hier eine Frage zur OpenOffice Anwendung:
1) Ich möchte für meinen Vater einen Mietvertrage formatieren. Wie kann ich Ein Dokument formatieren, wo mein Vater z.B. Bei "Name:__________________" einen Namen eintippen kann, ohne das die Zeilen sich verschieben? Also sozusagen ein Eingabefeld machen und der bestehende Text bleibt wie er ist?
2) Kann ich dass auch in Opensuse 10.2 / Openoffice 2.2 so machen, dass ich ein PDF erstelle und man da Eingabefelder hat? Geht das bei der Linux-Version schon?
Danke
Christoph
 
OP
P

pilus

Hacker
Hier die Lösung:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=1&t=13774&start=0&st=0&sk=t&sd=a
 
Oben