A
Anonymous
Gast
Ich habe seit neustem ab und an ganz leichtes bis extremes Stocken in den Spielen Doom3, Quake3Arena und Quake4.
Das sind aber auch so ziemlich die einzigen Shooter die ich derzeit unter Linux installiert habe.
Ich benutze Open SuSe 10.2 mit den aktuellen NVidia 3D-Treibern und dem neusten Kernel aus den Linux-Club Smart Repos (Kernel Version 2.6.18.8-0.5).
Und mit meiner Hardware
AMD Sempron 3400+
2 GB DDR2 800Mhz Corsair
2 x 120 GB Seagate Barracuda HD (Softraid 1.HD zu 80% mit drin 2.HD zu 100% auf /home gemountet)
Gainward Geforce 8600 GT 256MB Silent FX
dürfte das ja nun eigentlich wirklich nicht stocken.
Ich habe schon ausprobiert, klamav auszuschalten und im RunleveEditor habe ich "clamd" deaktiviert, das hat aber rein garnichts genutzt. Dann habe ich in den "Nvidia X Server Settings" mal alles wieder auf die Standardeinstellungen zurueckgesetzt, doch das hat auch nur ein klein wenig besserung gebracht.
Die Daten und Einstellungen in den Nvidia X Server Settings sehen jetzt wie folgt aus:
-System Information-
Operating System: Linux-x86
NVIDIA Driver Version: 100.14.11
X Server X Video Settings: Sync to VBlank = Aktiv
Cursor Shadow = Inaktiv
-Open GL Settings-
Sync to VBlank = Inaktiv
Allow Flipping = Aktiv
Image Settings: Quality
-Antialiasing Settings-
Use Application Settings
Texture Sharpening = Aktiv
Wenn ihr mir sagt, wie ich den Treiber Anweise mir die Informationen ueber GLX und OpenGL auf der Konsole auszugeben, kann ich euch die Daten nachreichen, ich moechte das Forum naemlich auch nicht so gern flooden, daher werde ich das dann als Textfile auf meinen FTP hochladen.
Ich habe wirklich keine Ahnung, woran das noch liegen koennte, hatte sonst nie Probleme damit, diese Spiele liefen sogar einwandfrei auf meinem alten Rechner mit Geforce 7800 GS!
Waere euch echt dankbar fuer Hilfe!
Gruss
philius
P.S.: Das Stocken kommt meist bei Effektlastigen stellen!
Und ansonsten laeuft auf meinem System soweit alles einwandfrei...
Das sind aber auch so ziemlich die einzigen Shooter die ich derzeit unter Linux installiert habe.
Ich benutze Open SuSe 10.2 mit den aktuellen NVidia 3D-Treibern und dem neusten Kernel aus den Linux-Club Smart Repos (Kernel Version 2.6.18.8-0.5).
Und mit meiner Hardware
AMD Sempron 3400+
2 GB DDR2 800Mhz Corsair
2 x 120 GB Seagate Barracuda HD (Softraid 1.HD zu 80% mit drin 2.HD zu 100% auf /home gemountet)
Gainward Geforce 8600 GT 256MB Silent FX
dürfte das ja nun eigentlich wirklich nicht stocken.
Ich habe schon ausprobiert, klamav auszuschalten und im RunleveEditor habe ich "clamd" deaktiviert, das hat aber rein garnichts genutzt. Dann habe ich in den "Nvidia X Server Settings" mal alles wieder auf die Standardeinstellungen zurueckgesetzt, doch das hat auch nur ein klein wenig besserung gebracht.
Die Daten und Einstellungen in den Nvidia X Server Settings sehen jetzt wie folgt aus:
-System Information-
Operating System: Linux-x86
NVIDIA Driver Version: 100.14.11
X Server X Video Settings: Sync to VBlank = Aktiv
Cursor Shadow = Inaktiv
-Open GL Settings-
Sync to VBlank = Inaktiv
Allow Flipping = Aktiv
Image Settings: Quality
-Antialiasing Settings-
Use Application Settings
Texture Sharpening = Aktiv
Wenn ihr mir sagt, wie ich den Treiber Anweise mir die Informationen ueber GLX und OpenGL auf der Konsole auszugeben, kann ich euch die Daten nachreichen, ich moechte das Forum naemlich auch nicht so gern flooden, daher werde ich das dann als Textfile auf meinen FTP hochladen.
Ich habe wirklich keine Ahnung, woran das noch liegen koennte, hatte sonst nie Probleme damit, diese Spiele liefen sogar einwandfrei auf meinem alten Rechner mit Geforce 7800 GS!
Waere euch echt dankbar fuer Hilfe!
Gruss
philius
P.S.: Das Stocken kommt meist bei Effektlastigen stellen!
Und ansonsten laeuft auf meinem System soweit alles einwandfrei...