• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Helligkeit einstellen für CS

K4G33

Newbie
Tjo moin , ich hab das problem , dasss mein counter-strike einfach zu dunkel auf meinem bildschim ist ... unter den normalen einstellungen von cs lassen sich diese sachen auch nit wirklick korrehieren ... kann man die helligkeit auch irgendwie unter linux umstellen ???- habe mandrake 9.2

____GREETZ_____
 

Megawurst

Newbie
Hi,

das kannst du in der config.cfg einstellen. Du must da die Zeile suchen wo Gamma steht. Das solltest du auf 3 stellen. dann hast du auch vorteile gegenüber lästigen Campern, die bei de_dust immer im Tunnel hocken :wink:
 
OP
K

K4G33

Newbie
Thx Leute - aber ich meinte ehr wie ich im Allgemeinen den Gamma einstellen kann , da mein bildschirm etwas zu dunkel ist ... :-D
auch für andere sachen , cs hab ich auf der höchsten gamma einstellung , das ändert aber nix an der tatsache ,dass der bildschirm im allgemeinene zu dunkel ist.. unter windoof konnt ich das mit neme proggi von n-vidia umstellen - aber das funzt unter linux logischer weise nit ....
 

BlackHell

Newbie
Ist vielleicht nicht unbedingt hilfreich, aber es könnte was mit dem Problem zu tun haben:

Ich hab schon Monitore gehabt, bei denen ich im OSD die Helligkeit und den Kontrast auf die höchste Einstellung gestellt habe und wenn ich dann einen Tag später wieder den Rechner eingeschaltet habe, war die Helligkeit wieder auf Standard, obwohl sonst niemand am Monitor was gemacht hat.

Schau also nochmal bei deinem Monitor direkt nach, nicht dass sich da doch was verstellt hat.
 
Oben