• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Enemy Territory : Quake Wars erscheint für Linux

derMani

Hacker
Gerade just im Quakenet zur Eröffnung der Beta gefragt:

[19:54] <etqw> maaaani^weg asked: Will there be a Linux or MacOSX - Version of the game?
[19:54] <etqw> adman answers: Aspyr is working on the Mac version of the game, it will also be out for Linux


Juhu :)

http://www.enemyterritory.com

Das verspricht ganz groß zu werden!
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Das id-Software seine Spiele für Mac und Linux portiert ist doch nichts neues.

Kann man sich die beta irgendwo runterladen und spielen?
 
OP
derMani

derMani

Hacker
Dennoch darf man sich doch wohl freuen, wenn ein Spiel dieser Qualität für Linux portiert wird.

Mit einem registrierten Filefront account kannst du jetzt gerade einen von 30.000 beta keys bekommen.

In den nächsten Tagen kann man auch mit einem free filefront account auf einen der weiteren 30.000 keys hoffen :)
 
OP
derMani

derMani

Hacker
Dennoch denke ich, dass die paar Flocken für das Spiel gut angelegt sein werden ... allein schon aus dem Grunde dass man kommerzielle Linuxspiele unterstützt :D
 

TomcatMJ

Guru
Die Vorverkaufspackungen von ET:QW stehen ja schon seit Wochen in den Blödmärkten nahe dem Glossy-Papier rum :)
Sollen dann runde 45 Euronen kosten....(ich kauf keine leeren Schachteln und warte lieber bis das Game dann in der Uncut Version da ist im Gameshop neben dem Blödmarkt*g*)

Bis denne,
Tom
 
OP
derMani

derMani

Hacker
Habe mir einen BETA - Key ergattert ;-)

Es gibt zwar noch keinen Linux Client, aber ich kann ja schonmal von dem Spiel berichten.

Wann und ob der Linux-Beta Client erscheint ist noch unklar.
 

Catull

Hacker
derMani schrieb:
Es gibt zwar noch keinen Linux Client, aber ich kann ja schonmal von dem Spiel berichten.
Jo, mach das :D

Wenn man der Vorab-Berichterstattung (Gamestar) glauben schenken darf, dann duerfte das der bis dato beste nativ unter Linux laufende Team-Shooter werden. Das Konzept kling zumindest viel versprechend.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=109
 
OP
derMani

derMani

Hacker
***Update***

Also habe das SPiel nun angetestet:

Mein System:
AMD Athlon Xp 3000
1 GB RAM
Graka: Geforce 6600 GT

da es ja noch keinen Linux Client gibt, musste ich es unter Windows Spielen.
Meine Windows Version ist Vista Business (Wenn ihr euch fragt, wieso ich diesen **** verwende.... nur um mich aufzuregen :D )

Das Spiel lief sogar auf 800x600 Bildpunkten mit Low-Details absolut unspielbar...
Wer sich also hoffnungen macht auf das Spiel, sollte über entsprechende Hardware verfügen...

Von einem Kollegen habe ich aber erfahren, dass auf einem vergleichbaren System mit Windows XP bessere Ergebnisse erzielt werden können.

Mit wine lief die Beta leider nicht.

Ich schmeiß Vista also wieder runter und berichte dann von Windows XP Ergebnissen.

Gruß
Mani *in der hoffnung auf den baldigen linux beta client*
 
OP
derMani

derMani

Hacker
UPDATE No2

Es ist nun mit einem WinePatch möglich Enemy Territory unter Wine zu spielen

http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?p=62306#post62306
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Also ich habe das Spiel auch getestet.

Mein System:

Athlon 64 3200+
Nvidia Geforce FX 5600 XT
1 GB RAM
Windows XP (geht ja mit der Beta nicht anders)

Ich kann es ruckelfrei spielen, wenn ich alle Einstellungen aufs Minimum stelle. Ich finde das Spiel auch recht lustig. Die vorhandene Karte ist recht klein, aber groß genug um mit den Fahrzeugen herumzuspielen ;-)
So konzentriert sich die Action meist auf einen Punkt.
 
Oben