• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Wie öffne ich alte kwd-Dateien?

agananda

Newbie
Hallo
seit Stunden versuche ich alte kwd (kword) - Dateien mit Open Office zu öffnen, in früheren mir nicht mehr vorliegenden Versionen ging das noch.
Habe weder bei der Hilfe von OpenOffice, noch hier im Forumm irgendetwas zur Lösung des Problems gefunden. Gibt es irgendwo vielleicht einen entsprechenden Importfilter?
Oder kann mir jemand anders weiterhelfen?
Danke für hilfreiche Tipps!

aganda
 
OP
A

agananda

Newbie
Danke für die schnelle Antwort.

Zur Zeit noch die Version 2.0; habe Verschiedene von den Filtern probiert, da es ja keinen expliziten für kwd-Dateien gibt.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Dann geh doch zu Kword und exportiere deine Dateien in ein Open Office Format.
Danach wirst du sie normal mit OO öffnen können. :wink:

cu
 
OP
A

agananda

Newbie
Hallo

kword ist bei Suse 10.2 nicht dabei und einzeln finde ich es nirgends zum, runterladen .... wollte deshalb schon neueste koffice-version downloaden, hatte aber zuviele Probleme beim installieren und aufgegeben.

Werde weiter versuchen irgendwie ein kword zum downloaden und installieren zu finden.

agananda
 
OP
A

agananda

Newbie
Hallo und vielel Dank für die Lösung.
Kword kann sogar in ein odt-dokument exportieren.
Angelegenheit ist aber umständlich, da jedes Dokument einzeln konvertiert werden muss - nicht wie bei OO wo man eine Konvertierung aller z.B. sdw-dokumente "befehlen" kann.

Gute Zeit wünscht
agananda
 
Oben