• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Maelstrom im Internet ?

abgdf

Guru
Hallo,

ich spiele ganz gern "Maelstrom"

http://www.happypenguin.org/show?Maelstrom

Es ist auch Teil von SuSE und hat einen Multiplayer-Modus.

Kennt ihr einen Internet-Server, auf dem man das Online spielen kann ?

Viele Grüße
 
A

Anonymous

Gast
Maelstrom hat keinen ständigen Multiplayer-Server. Wenn du es übers Internet spielen willst, dann musst du schon selbst was auf die Beine stellen. Wie du dabei vorgehst, das steht in der Datei README.network, aus dem Source-Tarball von der Maelstrom Homepage.
 
OP
A

abgdf

Guru
Aha. Ich fände es eigentlich ganz schön, wenn SuSE / Novell mal einen Server für all die kleinen Online-Spiele, die Teil der Distribution sind, bereitstellen würde, wie z.B. xskat oder kbackgammon und eben auch Maelstrom.
Nur so als Anregung ...

Gruß
 
Oben