• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Hier gibts KSteak

TweetyBird

Newbie
Hi Powerpaul...

dich interessiert es wahrscheinlich nicht mehr, aber unter umständen ein paar andere ;)
stardict ist ein gnome programm, und hat daher seine daten in
Code:
/opt/gnome/share/stardict/dic
bei openSuSE 10.2. Wenn du also alle "bücher" dahin kopierst, sind die auch im programm nachher enthalten.
Ich hatte sie auch zuerst in
Code:
/usr/share/stardict/dic
kopiert (tar.bz2), und daher über einen symlink im gnome-verz darauf verwiesen.
An anderer Stelle hab ich noch gefunden, daß unter umständen auf
Code:
~/.stardict/dic
in "der bindary" verlinkt wird. Falls also kein gnome/startdict vorhanden ist, mal da schauen. bei mir war im home-verz nkein .stardict und jetzt klappts prima mit den symlinks :)

Ob man die wörterbücher auch in den Verzeichnissen (nach entpacken der tar.bz2) lassen kann, weiß ich nicht - hatte keine lust das zu testen...

viel erfolg
greez2all
Tweety
 
Oben