• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Ubuntu Feisty und Benutzerimport

OmasEnkel

Hacker
Hallo,
ich habe gerade Ubuntu Feisty installiert. Das hat auch alles wunderbar geklappt; besonders toll ist der Benutzerimport.

Allerdings gibt es genau hier ein Problem: ich konnte zwar den Benutzer von Suse importieren, und es waren auch sämtliche Dateien sofort verfügbar. Nun habe ich unter Ubuntu Thunderbird installiert, aber diese Einstellungen wurden leider nicht übernommen.
Kann ich Thunderbird beibringen, die Einstellungen, die unter Suse bestehen, zu übernehmen? Wie?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Du kannst unter Extras-Importieren-Einstellungen solche Dinge Importieren.
Oder verstehe ich dich falsch?

cu
 
OP
O

OmasEnkel

Hacker
Du verstehst richtig, nehme ich an. Aber unter Extras -> Import wird mir angeboten, Mails zu importieren. Das nächste Fenster schlägt dann vor, aus Communicator 4.x zu importieren. Das hilft leider nicht.
Bei Extras-> Importieren -> Einstellungen bleibt das folgende Fenster leer.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Lies dir das mal durch. :wink:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27871&highlight=benutzer+import

cu
 
OP
O

OmasEnkel

Hacker
Dake für den Link. Leider hat er mir kaum geholfen. Ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich einfach die Konten auf imap umgestellt habe.
Trotzdem danke.
 
Oben