• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Im PDF-Dokument Notizen machen

kobra

Member
Hallo,

... mit Adobe Acrobat kann man ja Notizen und so an einem Text machen, um Dinge anzustreichen oder ähnliches. Oder z.B. Wörter mit einem roten Kreis versehen.
Gibt es da schon was unter Linux, womit man auch Hinweise in PDFs schreiben kann?

Grüße
Marcel
 
Schau dir das mal an:
http://www.linux-club.de/faq/PDFs_kommentieren :wink:

Falls du eine zufriedenstellende Lösung zu dem Problem finden solltest, tu dir keinen Zwang an und ergänz das Thema im Wiki. :wink:
 
OP
K

kobra

Member
Ok ... Problem scheint im Moment noch nicht zu lösen.
flpsed schreibt zwar etwas rein, aber Erstens sieht es nicht so schön aus und Zweitens konnte ich es nicht im PDF selbst speichern. Die PDFBox bekomme ich nicht zum laufen, ... keine Ahnung. Die anderen Programme sind zum Teil gute Programme (z.B. pdftk), aber erfüllen eben nicht den benötigten Zweck.
Zwischen drin hatte ich mal von evince gelesen, was nach Aussage des Forum-Beitrages alle diese Probleme lösen sollte, was leider nicht so :( Ist ein schönes Programm, aber das Kommentieren von PDFs scheint noch nicht implementiert zu sein, soll aber wohl mal gehen ... wir werden es im Auge behalten :D

Grüße
Marcel
 
Oben