• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fragen zu TeX...

Blue

Newbie
Ich nutze seit einiger Zeit LaTeX und bin wirklich sehr zufrieden damit, allerdings gibt es da etwas, das ich bisher nicht in Erfahrung bringen konnte...

Welchen Unterschied (Vor-/Nachteile) bringt es, ob ich tetex oder TeXlive benutze? Dass ersteres nicht weiter entwickelt wird weiß ich auch, aber gibt es irgendwelche greifbaren Unterschiede?
Gäbe es Probleme (alte .tex Dateien, Pakete, usw) wenn ich tetex durch TeXLive ersetzen würde?

Und dann noch etwas...
Gibt es nicht irgendeine bessere Rechtschreibprüfung als die in Kile integrierte? ... die macht mich wahnsinnig ;-)
Gibt es für Kile eigentlich auch einen Thesaurus? Das ist der einzige Grund, wegen dem ich OOo noch manchmal nutze...

VG
Blue
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Vielleicht bringt dich das dem Thema etwas näher. :wink:

http://www.tug.org/
http://www.tug.org/texlive/doc/texlive-ge/live.html

cu
 
OP
B

Blue

Newbie
Danke, danke, danke...
leider habe ich auch da keine Infos gefunden. Bevor ich hier gepostet habe, war ich nämlich schon dort. ;-)
 
Oben