• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

StarCraft übers Netzwerk spielen (mit Hamachi)?

blubber

Newbie
Hallo,

nachdem Blizzard StarCraft II angekündigt hat, haben meine Freunde und ich mal wieder Lust bekommen etwas StarCraft zu spielen.

Eigentlich funktioniert auch alles mit Wine. Nur keine Netzwerkspiele. Wenn einer meiner Freunde (unter Windows) ein Spiel hostet, sehe ich das nicht in der Serverliste, und wenn ich eins hoste, sehen meine Freunde es nicht.
Das ganze soll übrigens über Hamachi laufen, welches auch zu funktionieren scheint. (Wir können uns jedenfalls problemlos anpingen.)

Irgendwelche Ideen, wo hier der Fehler ist? Sonst konnte ich im Internet nur Informationen finden, dass es eigentlich funktionieren sollte...

Thx, blubber
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hmm,
warum macht ihr kein gescheites VPN auf, bei dem nicht der Provider in der mitte Sitzt und alles verfolgen kann?

Egal, hast du schonmal probiert bei der Serverliste dich direkt mit einer IP zu verbinden (also nicht zu suchen)...

Ist ansonsten vielleicht die Firewall dicht?
 
OP
B

blubber

Newbie
Richtiges VPN scheint mir komplizierter einzurichten zu sein. Ansonsten hätte ich eigentlich nichts dagegen.

Bei der Serverliste ist mir leider nichts zum direkten Verbinden aufgefallen.

Firewall hatte ich schon gestoppt, aber ohne Auswirkung.
 

Sin

Newbie
blubber schrieb:
Richtiges VPN scheint mir komplizierter einzurichten zu sein. Ansonsten hätte ich eigentlich nichts dagegen.

Bei der Serverliste ist mir leider nichts zum direkten Verbinden aufgefallen.

Firewall hatte ich schon gestoppt, aber ohne Auswirkung.


Versuch doch event. nochmal ein anderes Spiel drüber laufen zu lassen bzw. richtige Daten drüber zu versenden. Damit man das Problem eingrenzen kann (und sich nicht nur auf Starcraft versteift).
 
Oben