• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gcompris malt nicht

Juan_Lutz

Hacker
Hallo,
meine Tochter spielt gerne mit Gcompris. Vor dem letzten Upgrade konnte Sie noch malen mittels tuxpaint Hilfprogramm.
Jetzt bleibt Gcompris hängen als tuxpaint geöffnet ist. (Es zeigt eine schwarze Fläche ohne icons...)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Tuxpaint öffnet sich OK als alleine Anwendung von KDE. Ich habe die letzte Version der Tuxpaint.
Hat jeder eine Hinweise der Lösung?
MfG
J.-L.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Meinst du die Software?
http://gcompris.net/-de-

Mach das doch bitte mal in der Konsole da gibt es eine Fehlermeldung die Aussagekräftig ist. :wink:

cu
 
OP
Juan_Lutz

Juan_Lutz

Hacker
whois schrieb:
Hi

Meinst du die Software?
http://gcompris.net/-de-

Mach das doch bitte mal in der Konsole da gibt es eine Fehlermeldung die Aussagekräftig ist. :wink:

cu

Hallo !
Ja das meine Ich.
beiliegende Link zeigt ähnliche Verhalten bei Ubuntu.
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/gcompris/+bug/97611

Grüße,
J.-L.
 
Oben